Aktuelle U23-News

               präsentiert die 
        News & Spielberichte 
                unserer U23 


Zweite beendet die Saison mit viertem Sieg in Folge


Datum: 28.05.2017
Von: an

Tura Niederhöchststadt II – Viktoria Kelsterbach II 1:3 (1:2)

Im letzten Spiel der Saison gewann die Zweite Mannschaft von Viktoria Kelsterbach bei Tura Niederhöchststadt II letztendlich ungefährdet mit 3:1 und sicherte sich so den sechsten Platz in der Tabelle. Artur Lysko brachte die Viktoria nach zehn Minuten in Führung und Sebastian Hicke legte nur drei Minuten später das 0:2 nach. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Björn Lausen (25.),  sorgte der eingewechselte Karim Lemghili für die Entscheidung (74.).

Bei sommerlichen Temperaturen ging die Zweite zu Beginn hohes Tempo und hatte das Geschehen voll im Griff, ließ aber zunächst einige vielversprechende Torchancen ungenutzt. Dann ging die Viktoria aber doch verdient in Führung. Nach einer Flanke von Marc Thole vollendete Artur Lysko, der dieses Mal im Sturmzentrum begann, zum 0:1 (10.). Die Gäste blieben am Drücker und legten schnell das zweite Tor nach. Alvaro Farrona Gonzalez behielt am Strafraum die Übersicht und legte für Sebastian Hicke ab und der Flügelspieler zog flach in die linke Ecke ab (13.).

In der Folge schaltete die Viktoria wegen der hohen Temperatur merklich einige Gänge zurück. Dadurch fand der Tabellenletzte besser in die Begegnung und konnte durch Björn Lausen auf 1:2 verkürzen (25.). Anschließend flog ein Freistoß der Gastgeber an die Querlatte. Dennoch hatten die Niedermann-Schützlinge defensiv alles im Griff und ließen auch nach dem Seitenwechsel wenig zu. Mögliche eigene Angriffe und Konter wurden allerdings häufig schon im Ansatz zu Nichte gemacht.

Gefährlich wurde die Viktoria nach einer knappen Stunde Spielzeit, als Lysko und Lemghili einen Doppelpass im Strafraum spielten und Niederhöchststadts Torwart gerade so zur Ecke klären konnte (58.). Im Anschluss an diese kam Thole zum Abschluss, traf jedoch nur den Pfosten. Ansonsten bekamen die Zuschauer wenig Spektakuläres zu sehen. Schließlich sorgte Lemghili für die Entscheidung und das 1:3. Nach einer Ecke von Lysko an den kurzen Pfosten stocherte der Routinier den Ball über die Linie (74.).       

Dank des starken Schlussspurts mit vier Siegen in Folge beendet die Zweite die Saison auf einem sehr guten sechsten Platz der Kreisliga A Maintaunus, bei einem Torverhältnis von 62:62 und 46 Punkten. Unter der Regie von Interimstrainer Daniel Niedermann erreichte die Mannschaft in den letzten  zehn Spielen der Saison fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Die Zweite Mannschaft bedankt sich bei allen Sponsoren, Fans und Gönnern der Viktoria für ihre Unterstützung in der abgelaufenen Saison!

Für die Zweite zum Einsatz kamen:

Tobias Scheel – Marc Thole (74. Toumpan), Daniel Schneider, Mutlu Toumpan (46. Polat), Pascal Kolb, Tobias Buß (46. Lars Wallesch/73. Buß) – Alvaro Farrona Gonzalez (83. Thole), Ricardo De Castro Ferreira (63. Nils Groß), Emrah Polat (29. Karim Lemghili) – Sebastian Hicke, Artur Lysko  

Gelb: Toumpan, Farrona Gonzalez

Tore:

0:1 Artur Lysko (10.)

0:2 Sebastian Hicke (13.)

1:2  Björn Lausen (25.),  

1:3 Karim Lemghili (74.)

Links:


Dieser Service wird präsentiert von:

Kühnast Gartengestaltung
Heideweg 2
63263 Neu-Isenburg
Tel. 069 / 27270606
Fax: 069 / 27244617
Email: k.kuehnast_galabau(at)gmx.de


 

Premium-Partner:

Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main
Servicetelefon:
0800 2008007-0


Frankfurt Airport Services Worldwide

Frankfurt Airport Services Worldwide
60457 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 690 - 0


Lemm Pacher Sports GbR
Kupferstr. 1
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142 / 79 88 958


Süwag Energie AG

Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon 0800 / 4747488


Warth & Klein Grant Thornton AG

Warth & Klein Grant Thornton AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Hagenauer Straße 59
65203 Wiesbaden