Jugend-News allgemein

Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister-Hardt-Schule und dem 1. FC Viktoria 07 Kelsterbach


Datum: 24.06.2016

Auch in 2016 beteiligt sich die Viktoria-Familie wieder am Spiel- und Sportfest der BHS

Bei schon am Vormittag tropischen Temperaturen traten auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Bürgermeister-Hardt-Schule zum unterhaltsamen Wettstreit in verschiedenen sportlichen Disziplinen an.

Verschiedene Kelsterbacher Vereine, so auch die Viktoria, unterstützen die Schule seit einigen Jahren mit vereinsspezifischen Angeboten für die Erst- bis Viertklässler.

Auf einem Fußball-Parcour auf dem Kunstrasenplatz des Sportparks konnten die Nachwuchssportler ihre Geschicklichkeit am Ball unter Beweis stellen. Manchen fiel das leichter als anderen - hier waren sehr schnell die Mitglieder der Viktoria und des BSC ausgemacht, andere hatten erkennbar zum ersten Mal im Leben mit einem Fußball zu tun.

Spaß hatten alle Beteiligten - auch der erkennbar unter der Hitze leidende Jugendleiter der Viktoria, Ronald Kieweg:

"Ja, es ist extrem heiß heute und die dauernde Bewegung auf dem schattenfreien Kunstrasen ist äußerst kräftezehrend. Aber zu sehen, wie die Kinder an diesem Tag ihren Spaß haben, entschädigt für alle Strapazen!"

Kieweg ist die Zusammenarbeit mit der BHS, namentlich mit deren Sportlehrer Joachim Kienle eine Herzensangelegenheit.

"Das ist mir jedes Jahr einen Tag Urlaub wert - auch wenn meine eigenen Kinder der Grundschule bereits entwachsen sind. So lange ich es einrichten kann, möchte ich diese Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein gerne weiter pflegen."

 

Hier finden Sie noch einige Impressionen vom 23.6.2016 - inclusive der Klassenfotos der teilnehmenden Schulklassen.

 

 


 

Premium-Partner:

Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main
Servicetelefon:
0800 2008007-0


Frankfurt Airport Services Worldwide

Frankfurt Airport Services Worldwide
60457 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 690 - 0


Lemm Pacher Sports GbR
Kupferstr. 1
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142 / 79 88 958


Süwag Energie AG

Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon 0800 / 4747488


Warth & Klein Grant Thornton AG

Warth & Klein Grant Thornton AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Hagenauer Straße 59
65203 Wiesbaden