• Sie sind hier:
  • Home
  • News
  •  Thomas Schönling

Thomas Schönling

Name:

Thomas Schönling

Alter:

37

wohnhaft in Kelsterbach seit:

2004

Hobbies:

Computer, Fahrradfahren, Musik

Selbst Fussball gespielt (wann und wo)?

In der Jugendzeit und während der Bundeswehrzeit als Hobbykicker

Lieblingsposition als Spieler?

Torwart oder rechtes Mittfelfeld

Lieblingsverein?:

Eintracht Frankfurt

Lieblings-Spieler?

Keinen bestimmten

Welche Internetauftritte haben Sie bereits gestaltet?

IGS Kelsterbach, Kelsterbach-Familienstadt, Taverna Italiana Kelsterbach, Nagelstudio Nail & Style Kelsterbach, Zahnärzte Hucke in Bochum und Herdecke, DV-Lösungen Schreiner Sankt Augustin, Werbeagentur Freund Bonn, Heinrich-von-Brentano-Schule Hochheim, FM IT-Service Diez, West Trax Hahnstätten, Kanzlei Kuhne & Klauß Leipzig, Landgasthof Deutsches Haus Ulmbach, Ferienhaus Fehmarnbelt, Caféhaus Kleimann Bonn, Mahlenbrey Freiburg, u.v.m.

Wie sind Sie „auf die Idee gekommen“, für die Viktoria eine neue Homepage zu gestalten?

Ich wurde angesprochen, ob ich Lust habe, an der Gestaltung der neuen Viktoria-Webseite mitzuwirken. Da sich in den letzten Monaten das Interesse an Fußball wieder deutlich stärker ausgeprägt hat, habe ich da natürlich sofort zugesagt.

Nach welchen Kriterien ist die Seite aufgebaut?

Ziel war es, eine einheitliche Linie darzustellen, die den Besucher der Webseite nicht in eine „Sackgasse“ führt. Durch ein freundliches Layout und eine verschachtelte Navigation kann man jederzeit von jeder Stelle aus an den gewünschten Punkt in die Webseite einsteigen. Im Vordergrund stand auch die einheitliche Darstellung aller Seiten und Unterseiten. Da relativ viele Personen an der Pflege der Webseite beteiligt sein werden, wird auf ein Content Management System mit entsprechenden Berechtigungen zurückgegriffen. Hierüber kann der Inhalt von jedem internetfähigen PC bearbeitet werden

.Wie viel Stunden haben Sie bis zum jetztigen Zeitpunkt  schätzungsweise für den Aufbau und die Struktur der Seite aufgewendet?

bisher ca. 150 Stunden, inklusive des kompletten Umzuges zu einem neuen Provider

Was hat am meisten Zeit ge-kostet, was am meisten Spaß gemacht?

Am meisten Zeit hat die Erstellung des Layouts sowie die komplette Einrichtung des verwendeten Content Management Systems (Typo3), mitsamt aller erforderlichen Anpassungen von Modulen und Erweiterungen, gekostet. Mir hat es in allen Phasen riesigen Spaß gemacht - gemeinsam mit dem ganzen Team, welches eine hervorragende Arbeit bei der Einarbeitung der Inhalte geleistet hat - an dem Projekt „Webauftritt Viktoria Kelsterbach“ mitwirken zu dürfen.

Welche Schritte stehen als nächstes an? (Schulung etc.)

Als nächstes steht nun die Bearbeitung des internen Berechtigungssystems sowie die darauf folgende Schulung der einzelnen Fachbereiche an, die künftig die Webseite in ihrem Bereich mit Leben füllen werden. Da eine Webseite bekannterweise nie fertig wird, stehen natürlich auch in der Zukunft stetige Weiterentwicklungen an. Selbstverständlich sind auch die Anbindungen an die sozialen Netze, wie z.B. Facebook & Co. ein Thema, was in naher Zukunft auch angegangen werden wird.

Werden wir Sie in der Spielzeit 2011/2012 auch mal im Stadion sehen?

Das ist ganz sicher, dass ich häufiger im Stadion sein werde, um mir die Viktoria-Spiele live anzuschauen.

Vielen Dank für dieses Interview und für unseren neuen Internetauftritt!

zurück zum Grußwort 

 

Premium-Partner:

Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main
Servicetelefon:
0800 2008007-0


Frankfurt Airport Services Worldwide

Frankfurt Airport Services Worldwide
60457 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 690 - 0


Lemm Pacher Sports GbR
Kupferstr. 1
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142 / 79 88 958


Süwag Energie AG

Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon 0800 / 4747488


Warth & Klein Grant Thornton AG

Warth & Klein Grant Thornton AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Hagenauer Straße 59
65203 Wiesbaden