Aktuelle Vereins-News

Auch in den Herbstferien 2017 wieder: Viktoria Fußball-Camp für Kinder und Jugendliche


Datum: 21.08.2017

Bereits zum dritten Mal sind junge Spielerinnen und Spieler im Alter von sieben bis dreizehn Jahren eingeladen

Nachdem die beiden Fußball-Camp 2015 und 2016 mit jährlich ca. 50 Kindern jeweils ein großer Erfolg waren, haben sich auch für 2017 sehr schnell zahlreiche Helferinnen und Helfer, sowie Jugendtrainer und Aktiven-Spieler für die dritte Auflage gefunden.

Erneut sind Kinder und Jugendliche (nicht nur aus den viktoriaeigenen Reihen!) herzlich eingeladen, vier Tage voller Fußball, Fußball und Fußball zu verbringen.

Der Termin hat bei vielen Familien bereits einen festen Platz im Kalender: auch in 2017 findet das Viktoria Fußball-Camp in der zweiten Woche der Herbstferien statt.

Schon jetzt liegen bereits mehr als ein Dutzend Anmeldungen vor und hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

"Wenngleich wir inzwischen eine gewisse Routine bei der Ausrichtung des Camps haben, bleiben doch jedes Jahr wieder viele Aufgaben zu koordinieren. Sponsoren müssen gewonnen werden, das neue Plakat muss entworfen werden, die Anmeldungen bei der Stadt Kelsterbach und vieles andere mehr."

Jugendleiter Ronald Kieweg kann sich wie in jedem Jahr auf eine große Zahl von Helferinnen und Helfern verlassen.

"Es ist immer interessant, wenn Familien bereits kurz nach dem Camp fragen, ob es denn im nächsten Jahr auch wieder in der zweiten Woche der Herbstferien stattfinden wird - damit der Familienurlaub schon entsprechend geplant werden kann."

Kieweg ist die Freude an seiner Arbeit anzusehen. "Auch wenn es in jedem Jahr viel Arbeit für alle Beteiligten ist, so entschädigen doch die vielen fröhlichen und zufriedenen Kindergesichter im Oktober dafür aufs Beste!"

Wie schon in den beiden vorigen Jahren wird das Camp vom gesamten Verein getragen und unterstützt. Die Aktiven, um Cheftrainer Ralf Horst, der Vorsitzende Udo Würz, Meistergriller Wolfgang Wilde, die Altviktorianer um Franco Iriti und Horst Dreyer - um nur einige der vielen Camper zu nennen.

Auch der stellvertretende Vereinsvorsitzende Frank Börner, der sich ebenfalls bereits im dritten Jahr umfangreich für das Camp engagiert, ist begeistert:

"Lukas Laun, Webmaster und kommunikationstechnische Allzweckwaffe des Vereins, hat ein tolles Plakat gestaltet, viele Eltern und Trainerkollegen haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Das Camp macht über viele Wochen viel Arbeit, aber auch viel Spaß und wenn uns wieder ein goldener Oktober in die Hände spielt, werden wir auch in 2017 ein erfolgreiches Camp präsentieren können!"

Anmeldungen sind bereits möglich. Das Anmeldeformular, das Camp-Plakat sowie ganz viele Bilder und Eindrücke von den beiden Vorjahres-Camps finden sich hier auf der Homepage unter http://www.viktoria07kelsterbach.de/index.php?id=4447

Wer gerne noch mithelfen möchte oder einfach nur eine Frage hat, findet bei Jugendleiter Ronald Kieweg immer ein offenes Ohr (0176-19041155, jugendleiter@viktoria07kelsterbach.de).

 


 

Premium-Partner:

Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main
Servicetelefon:
0800 2008007-0


Frankfurt Airport Services Worldwide

Frankfurt Airport Services Worldwide
60457 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 690 - 0


Lemm Pacher Sports GbR
Kupferstr. 1
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142 / 79 88 958


Süwag Energie AG

Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon 0800 / 4747488


Warth & Klein Grant Thornton AG

Warth & Klein Grant Thornton AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Hagenauer Straße 59
65203 Wiesbaden