• Sie sind hier:
  • Home
  •  Club

Club

Der 1. Fußball-Club Viktoria 07 e. V. wurde am 22. September 1907 gegründet und konnte somit 2007 sein 100-jähriges Bestehen feiern. Ein Blick in die Historie zeigt, dass wir schon viele Höhen und Tiefen erlebt haben und nach wie vor ein lebendiger Verein sind. Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen.

Unsere Erste Mannschaft spielt seit der Saison 2006/2007 in der Verbandsliga Mitte, die Zweite Mannschaft (U23) seit 2015/2016 wieder in der Kreisliga A-Main-Taunus. Darüber hinaus verfügt unser Verein natürlich auch über zahlreiche Jugendmannschaften, die die Basis für eine gute und erfolgreiche Vereinsarbeit sind. 

Ob auf Rasen, Kunstrasen oder in der Halle - Fussball ist in Kelsterbach jederzeit und auf jedem Untergrund zu hervorragenden Bedingungen möglich.

Die sportliche Heimat unseres Vereins ist der städtische Sportpark. Darüber hinaus steht uns noch ein Kunstrasenplatz an der IGS zur Verfügung. Unser Nachwuchs trainiert in den Wintermonaten in der  Mehrzweckhalle Süd (Friedensstraße 2, an der Karl-Treutel-Schule), in der Mehrzweckhalle Nord (am Schloßplatz) oder in der kleinen Sporthalle der Baugé-Halle. Die große Sporthalle der Baugé-Halle dient zur Austragung diverser Turniere. Alle Sportstätten werden uns von der Stadt Kelsterbach freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt, was unsere Vereinsarbeit erheblich erleichtert.

Unser Vereinsheim ist nahe des Sportparkes und Sport- und Wellnessbades in der Kirschenallee in der 1. Etage der Kegelsportanlage gelegen und dient sowohl für Trainer- und Spielersitzungen, als auch für viele sonstige Veranstaltungen.

Gemeinsam mit unseren Partnern, zu denen natürlich auch die Stadt Kelsterbach gehört, werden wir auch in Zukunft die sportlichen Erfolge und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ebenso in Einklang bringen, wie nach und nach die organisatorische Struktur des Vereins erweitern, damit die Viktoria auch in den kommenden Jahren weiterhin erfolgreich wirken kann.

Wer dabei mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu unterstützen. Der Vorstand freut sich  immer über diesbezügliches Interesse und steht für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.


 

Premium-Partner:

Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main
Servicetelefon:
0800 2008007-0


Frankfurt Airport Services Worldwide

Frankfurt Airport Services Worldwide
60457 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 690 - 0


An den Fichten 31
65428 Rüsselsheim
Telefon 06142 / 41333



Süwag Energie AG

Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon 0800 / 4747488


Thomas Schönling Internet-Dienstleistungen

Mittelstraße 3
65719 Hofheim
Telefon: 06192 / 922 45 49