2. Mannschaft

Zweite macht großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Alex Niedermann 22. April 2018

Viktoria Kelsterbach II – SG Bemthal II 3:0 (1:0)

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gewann die Zweite der Viktoria ihr Heimspiel im Sportpark gegen die SG Bremthal II verdient mit 3:0. Die Partie bewegte sich auf niedrigem Niveau und die Zweite verpasste es, noch vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse zu sorgen.

Es dauerte bis zur 39. Spielminute ehe Sebastian Hicke die Hausherren auf dem Rasenplatz zwei in Führung brachte. Nach einem Doppelpass mit Mehmet Karampas tankte sich der Flügelspieler durch und schob zum 1:0 ein. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte die Viktoria nach einem Freistoß auf 2:0. Can Kocer brachte den Ball nach innen und dort rutschte dem Bremthaler Kuechler beim Klärungsversuch der Ball über den Spann, so dass er seinen eigenen Torwart überwand.

Nach 56 Minuten durfte Kocer dann aber seinen ersten Treffer bei den Aktiven bejubeln. Bedri Gülec spielte vor dem Strafraum quer und der zentrale Mittelfeldspieler vollendete zum 3:0. Die Zweite vergab in der Folge beste Gelegenheiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So scheiterte Karampas nach Zuspiel von Kocer am Torwart und Hicke knallte den Nachschuss gegen die Latte (60.). Ein Mal wurde es auf der anderen Seite gefährlich, als Bremthals Kuechler mit einer verunglückten Flanke die Latte traf (70.). Bei der Zweiten feierte SOMA-Stürmer Michael Keller sein Comeback bei den Aktiven. Leider konnten ihn seine Mitspieler nicht entscheidend in Szene setzten.

In der Tabelle springt die Zweite eine Position nach oben auf den zehnten Rang und hat bei noch fünf Spielen nun komfortable acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Vorschau: Die Zweite trifft am nächsten Sonntag um 15 Uhr auswärts auf den BSC Schwalbach.

Aufstellung: Scheel – Thole, Schneider, Farrona Gonzalez, Buß –Neumann, Kocer (81. Gülec) – Hicke (84. Karampas), Karampas (63. Keller), Gülec (58. El Mazdoula) – Ballarin (46. Koutsos)

Bank: Stavridis

Gelb: Ballarin, Neumann, Farrona Gonzalez

Tore:

1:0 Sebastian Hicke (39.)

2:0 Daniel Kuechler (53./ET)

3:0 Can Kocer (56.)

Link: Spielstatistik

 

« von 15 »