1. Mannschaft

03. Spieltag

Lukas Laun 9. August 2009

Morper verhindert noch höhere Auswärtspleite

Am dritten Spieltag der Verbandsliga Mitte reiste die Mannschaft von Lars Isecke zum Aufsteiger Spvgg. Hadamar.

Nach viertelstündiger Abtastphase sahen die mehr als 200 Zuschauer den ersten Aufreger der Partie, als nach einem von Martin Klink getretenen Freistoß Christian Mehr aus dem Nichts auftauchte und per Kopfball nur den Pfosten des von Björn Morper gehüteten Viktoria-Gehäuses traf.

Als nur 2 Minuten später ein Distanzschuss von Julien Horner an der Querlatte landete, hatte er noch das Glück des Tüchtigen, musste sich in der 18. Spielminute dann aber doch erstmals geschlagen geben. Nach einem langen Pass von Klink über die Kelsterbacher Viererkette um Till Sommerfeld, Landry Mben, Dennis Beckmann und Henrique Amaral schob Jan Goller  das Leder aus aus 12 Metern an Momper vorbei ins kurze Eck.

Wie schon in den beiden vorangegangenen Saisonspielen wirkte die Viktoria nach dem Gegentor verunsichert und verlor jegliches Selbstvertrauen.

Zwar hatte das Trainerduo Lars Isecke / Ralf Horst die Mannschaft vor der Standardstärke der Gastgeber gewarnt, dennoch erspielten diese sich eine Reihe guter Möglichkeiten. So hatte Goller auch die nächste Großchance auf dem Fuß bzw. der Brust, als nach Ecke von Jura Gros das Leder im 5-Meterraum vor den Körper des Hadamer Goalgetters fiel, Momper aber blitzschnell reagierte und den zweiten Treffer für Hadamar noch verhindern konnte.

Gollers Sturmpartner Sebastian Trosch prüfte in der 34. Minute mit einem platzierten Schuss den besten Viktorianer, der aber erneut parieren konnte. 

Kurz vor dem Wechsel fand die Viktoria dann langsam zu ihrem Spiel. Die erste wirklich sehenswerte Angriffsaktion in der 42. Minute wurde allerdings von Thomas Gräf und anschließend Dominic Machado vergeben.

Zum „psychologisch unglücklichsten Zeitpunkt“ unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel dann das 2:0 der Hadamer. Wieder stand Goller nach einer Ecke von Jura Gros "goldrichtig" und brachte das Leder aus kürzester Entfernung im Tor unter.

Nach Wiederbeginn musste die Heimelf zunächst dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten und den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Die Partie verlief so bis zur 65 Minute ohne weitere Höhepunkte.

Dies änderte sich nach einem Zuspiel des eingewechselten Steffen Hagemann, der erneut auffällige Thomas Gräf am Schlussmann der Hadamar Daniel Erbse scheiterte, der auch seinen Freistoß drei Minuten später parieren konnte.

Mehmet Arslan verfehlte anschließend eine Hereingabe von Dominic Machado nur knapp, so dass der erhoffte und zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Anschlusstreffer nicht fiel. 

Wiederum ein individueller Fehler, diesmal durch einen missglückten Hackentrick von Dominic Machado, führte zu einem Konter der Gastgeber. Der kurz zuvor eingewechselte Hadamaer Neuzugang Yuya Yoneda war Ausgangspunkt einer schnellen Ballstafette, an der deren Ende Sebastian Trosch eine ebenso sehenswerte Vorbereitung von Kilic Görgülü zum 3:0 vollenden konnte. Damit war der Viktoria-Wiederstand endgültig gebrochen.

Die restlichen Minuten spielte der Aufsteiger souverän herunter und hatte nach dem zweiten Aluminiumtreffer von Christian Mehr sogar noch die Chance, das Ergebnis zu erhöhen.

Mit nur einem Punkt aus drei Spielen rangiert die Viktoria nach dem dritten Spieltag damit auf Rang 16 der Tabelle.

Es spielten: Hadamar: Erbse, Schlimm, Mehr, Baum (70.) Schenk, Horner, Alves, Klink, Görgülü, Gros (65. Yoneda), Trosch, Goller (84. Böhm) –
Viktoria Kelsterbach: Morper, Beckmann, Amaral (35. Hagemann), Mben, Sommerfeld, Arends, Machado, Breidenbach (61. Akca), Arslan, Gräf, Barjalei (80. Pavic).

Tore. 1:0 Jan Goller 21.Min 2:0 Jan Goller 45.Min  3:0 Sebastian Trosch 72.Min

Gelbe Karten: Baum (Hadamar) Amaral, Ahrends Gräf, Barjalei (Viktoria Kelsterbach)