Verein

Die Viktoria-Familie trauert um Gerhard Höpp

Lukas Laun 24. Mai 2021

Der 1. FC Viktoria 07 e. V. Kelsterbach trauert um

Gerhard Höpp

* 6. Januar 1940       † 20. Mai 2021

 

der im Alter von 81 Jahren nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Wir betrauern mit Gerhard Höpp einen überaus sympathischen, treuen, zuverlässigen und liebenswerten Freund und Sportkameraden.

Gerhard kam 1964 vom damaligen Regionalligisten FSV Frankfurt an den Untermain und spielte äußerst erfolgreich für unseren Verein. Beispielhaft seien hier nur die beiden wichtigsten Erfolge genannt:

In der Saison 1965/66 feierte Gerhard mit seinen Kameraden die A-Liga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga. Schon in der nächsten Saison, 1966/67, setzte diese legendäre Mannschaft, diesmal als ungeschlagener Meister, mit dem Aufstieg in die Gruppenliga, zu dieser Zeit die zweithöchste Amateur-Spielklasse, ihre Serie sozusagen nahtlos fort.

Wer Gerhard persönlich kannte, hat ihn immer als sehr angenehmen und ruhigen Sportkameraden erlebt. Obwohl zahlreiche Angebote höherklassig spielender Vereine an ihn herangetragen wurden, blieb er seiner Viktoria fast 60 Jahre lang treu. Gerade in für den Verein schwierigen Situationen wurde sein Rat immer gerne erfragt und angenommen.

Nach seiner aktiven Karriere trainierte er im Jugendbereich des Vereins und gab seinen Schützlingen viele gute Tipps für ihre späteren Einsätze im Seniorenbereich.

Er selbst schnürte auch immer wieder noch selbst die Fußballschuhe für Einsätze bei den Alten Herren und der Traditionsmannschaft der Viktoria.

Auch privat fand Gerhard in Kelsterbach sein Glück. 1968 heiratete er seine Frau Gisela, geb. Wilhelm. Aus dieser Ehe ging die Tochter Martina hervor, die den beiden später den Enkelsohn Luca bescherte. Über die vielen Jahre am Untermain ist aus dem Frankfurter Bub ein allseits beliebter Vorzeige-Kelsterbacher geworden.

Bis zu den letzten pandemiebedingt überhaupt noch ausgetragenen Spielen unserer Ersten Mannschaft war Gerhard bei Heimspielen immer im Stadion. Nicht nur dort wird er uns in Zukunft sehr fehlen.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten im Besonderen Ehefrau Gisela, Tochter Martina und Ihrer Familie, sowie allen trauernden Angehörigen und Freunden, denen wir in diesen schweren Stunden viel Kraft und Gottes Beistand wünschen.

Wir werden Gerhard Höpp, den wir als stets freundlichen, aufmerksamen und immer fairen Sportkameraden und Menschen geschätzt haben, ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

 

Der Vorstand

Udo Würz   Ronald Kieweg   Lukas Laun