Junioren

2. Platz an Pfingsten für die F1

Alex Niedermann 23. Mai 2018

Pfingstturnier der F-Jugend

Beim traditionellen Pfingstturnier der F-Jugend belegte die F1 der Viktoria einen tollen zweiten Platz und konnte damit das Ergebnis vom Turnier am Maifeiertag noch toppen.

Im ersten Spiel gegen die SSG Gravenbruch blieben sich die Kicker vom Untermain treu und starteten holprig ins Turnier. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr musste man einem frühen Rückstand hinterherlaufen, doch nach einem Pfostenkracher von Linus Friedrich stand Fabian Loos mal wieder goldrichtig und konnte zum Ausgleich abstauben. Die Viktoria war die klar bessere Mannschaft und hatte die Führung mehrfach auf dem Fuß, am Ende mussten sie sich jedoch mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der nächsten Partie setzten die Untermainer ein Ausrufezeichen. Durch einen Hattrick von Mats Ole Schwantzer und weiteren Treffern von Miguel da Silva, Constantin Preisedörfer, Ouael El Azaoui und Fabian überrollte die Viktoria förmlich den TUS Nordenstadt und sorgten damit auch für den höchsten Sieg an diesem Tag. Und es ging torreich weiter. Gegen die Spvgg Oberrad hatten die Kicker vom Untermain keine Mühe sich in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren und erspielten sich so eine Vielzahl an guten Torgelegenheiten, die in einem beruhigenden vier Tore Vorsprung mündeten, ehe kurz vor Schluss Oberrad nach einem Konter noch einen Treffer zum 4:1-Endstand erzielen konnte. Die Torschützen für die Viktoria waren Fabian mit seinem dritten Turniertreffer, Linus, Rayan El Azaoui und Constantin.

Doch gegen Hellas Schierstein ging es so einfach nicht weiter. Das aggressive und körperbetonte Auftreten des Gegners und Umstellungen in der Startformation zogen der Kelsterbacher Offensive den Zahn. Torchancen waren Mangelware und Hellas war durch Konter stets gefährlich. Einen dieser Konter nutzte Schierstein dann auch zur Führung. Nach erneuter Umstellung versuchte die Viktoria erfolglos auszugleichen und musste am Ende eine überraschende, aber nicht unverdiente Niederlage hinnehmen. Im Spiel gegen den VFR Bockenheim setzte die Viktoria ein starkes Zeichen im Sinne des Fair-Play. Kurz vor Ende stand es nach zwei Toren von Constantin und dem zwischenzeitlichen Ausgleich 2:1 für die Untermainer, als ein hoher Ball von Torwart Adnan Tatan an die Latte gelenkt wurde. Von dort prallte das Spielgerät auf den Rasen zurück in Richtung Tor und Adnan konnte mit Mühe klären. Doch für die Spieler und den Verantwortlichen aus Bockenheim erfolgte der Klärungsversuch hinter der Linie. Sie beharrten auf Anerkennung des Treffers und Coach Thomas Preisendörfer handelte vorbildlich, als er nach Schlusspfiff jeweils einen Spieler beider Mannschaften gemeinsam über die Wertung des Spiels entscheiden ließ. Man einigte sich, dass der Treffer zählte.

Zum Abschluss hatten die Kicker vom Untermain mit einem Sieg noch die Möglichkeit, den zweiten Platz zu belegen. Aber mit dem SC Eschborn wartete ein harter Brocken. Im letzten Spiel in der Liga hatten sie den Kelsterbachern eine deutliche Niederlage zugefügt und an diesem Tag waren sie bisher noch ungeschlagen. Und es wurde das erwartet spannende und hart umkämpfte Aufeinandertreffen zweier starker Mannschaften. Nach ausgeglichenem Beginn gelang Constantin nach einem unwiderstehlichen Sololauf über den halben Platz die umjubelte Führung. Danach warf Eschborn alles nach vorne und ließ kaum Entlastung zu, doch die Kicker vom Untermain verteidigten leidenschaftlich und konnten die knappe Führung über die Zeit retten. Stolz und glücklich reckten die Jungs die Trophäe in die Höhe und tanzten anschließend zu Viktoria-Gesängen über den Rasen.

Es spielten: Adnan Tatan (Tor), Linus Friedrich, Ouael El Azaoui, Rayan El Azaoui , Xsavier Szczypior, Lennart Klettenheimer, Miguel da Silva, Constantin Preisendörfer, Mats Ole Schwantzer, Fabian Loos