1. Mannschaft

Gelungener Start in die Vorbereitung

Alex Niedermann 1. Juli 2024

Erste startet in die Vorbereitung auf die Gruppenligaspielzeit 2024/25

von Daniel Niedermann

Sechs Jahre nach dem letzten Verbandsligaspiel ist die Erste zurück auf der überregionalen Ebene. Nach der letztlich souveränen Meisterschaft und dem damit verbunden Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden befindet sich der Erste Mannschaften nun nach vielen Feierlichkeiten und etwas Pause seit Montag, den 24.06.2024 wieder im Training. Bis zum Auftaktspiel beim FC Bierstadt (erstes Augustwochenende) liegen noch rund fünf Wochen Vorbereitung mit vielen Einheiten und einigen interessanten Testspielen.

Bereits am heutigen Sonntag bestritt man gegen den Meister der KOL Hochtaunus SpvGG Bomber Bad Homburg das erste Testspiel und konnte sich mit 4:2 (3:1) durchsetzen. Die Gäste erwiesen sich als angenehme Besucher und ein Testspiel für den Winter wurde schon einmal lose vereinbart. Neben vielen ansehnlichen Kombinationen im vorderen Drittel wurden mit Ramadan, Sivonjic, Megarisiotis, Trainerneffe Dursun Demirolgou auch vier Nachwuchskräfte eingesetzt, die ihre Sache ordentlich machten und weitere wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Die Tore für die Viktoria erzielten Islami, Brämer, R. Schuhmann, der die Mannschaft zunächst als Kapitän aufs Feld führte, sowie Azzouzi. Als einziger Akteur spielte Timur Arizoy 90 Minuten und überzeugte durch hohes Laufpensum und guten Spielaufbau. Erfreulicherweise feierte zudem Finn Pack nach langer Verletzungspause sein Comeback auf der rechten Seite Sein Debüt im Tor gab Neuzugang Nico Altoe, der vom Verbandsligaaufsteiger VFR Groß -Gerau kommt. Damit ist die Geschichte in Sachen Kaderplanung schon erzählt, denn bisher ist jener Altoe der einzige Neuzugang und auf der Abgangsseite kann erfreulicherweise ein Bindestrich gesetzt werden. Ob sich auf der Zugangsseite noch etwas tun wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen, dennoch sind die Verantwortlichen mit der ersten Trainingswoche und dem Testspiel zufrieden und blicken optimistisch in die Zukunft. Das nächste Spiel steht dann am kommenden Sonntag an. Dann gastiert mit dem FC Neu -Anspach der letztjährige Tabellen 5. Der Gruppenliga Frankfurt West im Sportpark.

Übersicht Testspiele Erste Mannschaft:

So: 30.06.2024 Viktoria- SpVgg Bad Homburg (GL FFM West) 4:2

So: 07.07.2024 Viktoria – FC Neu Anspach (GL FFM West) 14.00 Uhr

So: 14.07.2024 TSG Wörsdorf (KOL RGT) 15.00 Uhr

Fr: 19.07.2024 Viktoria – SG Oberliederbach (KOL MTK)

So: 21.07.2024 SpVgg. Fechenheim (GL FFM West) – Viktoria 15:00 Uhr

Do: 25.07.2024: Türk Hattersheim (KOL MTK) – Viktoria 20.00 Uhr

So 28.07. 2024: FG Seckbach (GL FFM West) – Viktoria 15.00 Uhr