Junioren

5. Viktoria Fußball-Camp

Lukas Laun 13. Oktober 2019

Fünf Tage stand der Ball im Fokus
Auch in diesem Jahr veranstaltete unsere Viktoria in der zweiten Herbstferienwoche ein Fußballcamp für Nachwuchskicker und Nachwuchskickerinnen. Vom 7. Oktober bis zum 11. Oktober jagten 60 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren täglich über vier Stunden im Sportpark dem Ball hinterher. Dabei gab es in der Mittagspause immer eine leckere warme Mahlzeit, die von dem Hotel Fleming´s Frankfurt zubereitet worden ist. Anschließend stürmten die Kinder auch schon wieder auf den Platz, um sofort weiter spielen zu können.

Nach einem gemeinsamen großen Gruppenfoto und der Einteilung in kleine Gruppen, übten sich die Fußballer am ersten Tag im Bereich Technik. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag standen diverse Übungen an der Tagesordnung, in der das Pass-, Positionsspiel, Dribbling und der Torschuss trainiert wurde. Darüber hinaus absolvierten alle Teilnehmer das Signal-Iduna-Sportabzeichen. Zum Abschluss spielten die Eltern gegen die Trainer.  Am Nachmittag ließen alle Beteiligten das Camp beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Wir hoffen, dass alle Kids Spaß am Camp hatten und bedanken uns auch noch einmal bei allen unseren Sponsoren (Edeka, Mainova, Kras-Logistics GmbH), ohne die das Camp unmöglich gewesen wäre.

 

« von 35 »