1
1. Mannschaft

Klarer Sieg im Spitzenspiel

Lukas Laun 1. Dezember 2019

1. FC Lorsbach – Viktoria Kelsterbach 1:4 (0:0)

Mit großem Selbstvertrauen durch die Siegesserie ausgestattet, gewann die Viktoria auch das schwere Auswärtsspiel in Lorsbach überraschend deutlich mit 4:1. Zur Pause stand es wie im Hinspiel noch torlos. Nach der Pause zog die Viktoria mit einem Doppelschlag von Jan Uth (50.) und Philipp Langelotz (56.) davon. Marcel Klein traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum Endstand (73.). In der Tabelle rückt die Viktoria weiter an die Spitzengruppe heran.

Direkt nach Anpfiff verhinderte Meba Karnapke mit einem beherzten Einsatz eine Großchance für Lorsbach. Ansonsten lauerten beide Mannschaften in der Anfangsphase auf Fehler des Gegners und so dauerte es bis zur 23. Spielminute bis plötzlich Safouane Azzouzi nach Steckpass von Langelotz frei vor Lorsbachs Torwart auftauchte, gegen diesen jedoch das Nachsehen hatte. Sieben Minuten später zielte Langelotz zu hoch und nach 35 Minuten verzog Lorsbachs Verkic knapp. Kurz vor der Pause hatten auch die Hausherren eine große Chance zur Führung, als Losgar nach einer Flanke frei vor dem Tor zum Kopfball kam, allerdings am Tor vorbei köpfte (43.). Anschließend tauchte Verkic nochmal vor Voigt auf, verzog jedoch.

Nach der Pause übernahm die Viktoria dann endgültig das Kommando und ging nach 50 Minuten in Führung. Nils Groß hob den Ball über die Abwehr und Jan Uth setzte sich im Strafraum durch und behielt die Übersicht, als er mit einem platzierten Linksschuss zur Führung traf. Kurz darauf zog Langelotz ab und zielte nur knapp zu hoch. Dann spielte Karnapke einen langen Ball in den Lauf von Langelotz, der alleine auf den Schlussmann der Gastgeber zu lief. Im Duell mit dem Kelsterbacher Torjäger konnte der Torwart zwar zur Seite abwehren, aber Langelotz traf dennoch aus spitzem Winkel zum umjubelten 2:0 (56.). Spannung kam noch einmal nach 67 Minuten auf, weil Tolga Memet, der ansonsten mit seinem Innenverteidigerpartner Ali Mahmout alles verteidigte, seinen Gegenspieler im Strafraum foulte. So konnte Kevin Verkic vom Punkt verkürzen. Aber schon im Gegenzug wurde Langelotz vom Torwart zu Fall gebracht und deshalb gab es erneut Strafstoß. Auch hier behielt Uth die Ruhe und stellte mit seinem 19. Saisontreffer im 19. Einsatz auf 1:3. Vier Minuten später sorgte Marcel Klein mit einem sehenswerten Distanzschuss für das 4:1 für die Gäste. Da Lorsbachs Yilmaz nach 85 Minuten nur das Lattenkreuz traf, blieb es beim überraschend deutlichen 4:1 für die Gäste vom Untermain. Kurz vor dem Ende sah ein Lorsbacher wegen Meckerns noch die Ampelkarte.

Durch den achten (!) Sieg in Folge rückt die Mannschaft von Trainer Ahmet Demiroglou in der Tabelle weiter an die Spitzengruppe heran und hat nun auf den Relegationsplatz nur noch sechs Punkte Rückstand. Zusammen haben Uth (19), Langelotz (11) und Klein (10) schon 40 Tore erzielt.

Vorschau: Zum Abschluss des Jahres gastiert die SG Kelkheim am kommenden Sonntag um 14 Uhr im Sportpark. Im Hinspiel behielt die Viktoria mit 4:2 die Oberhand.

Aufstellung: Voigt – N. Groß, Memet, Mahmout, Karnapke – Karampas, Uth – Mihaylov (85. Tarameshlou), Klein, Azzouzi (71. Nicklaus) – Langelotz (79. Tsapas)

Bank: Menger

Gelb: Azzouzi, Langelotz, N. Groß, Karampas, Mahmout

Tore:

0:1/1:3 Jan Uth (50./69./FE)

0:2 Philipp Langelotz (56.)

1:2 Kevin Verkic (67./FE)

1:4 Marcel Klein (73.)

« von 38 »

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=_o0cy7bdIAo[/embedyt]