1. Mannschaft, Verein

Ahmet Demiroglou übernimmt von Daniel Niedermann das Traineramt

Alex Niedermann 24. Januar 2019

Personalwechsel rund um die Erste

Nach 21 Spieltagen steht die Viktoria auf einem enttäuschenden 16. Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsrang in der Kreisoberliga. Über den Jahreswechsel setzten sich die Verantwortlichen der Viktoria zusammen und kamen zu dem Entschluss einen Trainerwechsel vorzunehmen.

Präsident Udo Würz dazu: „Zunächst einmal möchte ich Daniel danken, dass er sich im Sommer dazu bereit erklärt hatte, die Mannschaft in einer schwierigen Situation zu übernehmen. Daniel kam vor einigen Wochen zu mir und wir haben gemeinsam den Entschluss gefasst durch einen Trainerwechsel einen neuen Impuls zu setzen. Wir hoffen, dass uns mit Ahmet Demiroglou noch die Wende gelingt.“

Dennoch plant der Verein zweigleisig, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Zu Jahresende haben die Viktoria zudem einige Spieler verlassen. So sind Sven Schreiber (FC Kalbach), Tim Nwungang (FC Karben), Sebastian Hicke (schon während der Hinrunde verzogen), Mathias Falk (Ziel unbekannt) nicht mehr für die Viktoria aktiv. Zumindest für die restliche Spielzeit fehlen auch Pascal Kolb und Tobias Döringer (Auslandsaufenthalt). Dazu sind Tobias Buß und Mutlu Toumpan, die beide schon seit Jahren für die Viktoria am Ball gewesen sind, zum BSC Kelsterbach gewechselt. Ebenfalls zum Ball-Spiel-Club zieht es Yassin Aalaoui.

Dafür kehrten Marcel Nicklaus, Thorsten Hardt und Marc Thole nach ihren schweren Verletzungen zum Trainingsauftakt wieder zurück auf den Platz. Mit dabei bei der ersten Einheit unter Neu-Coach Demiroglou, mit dem auf dieser Seite demnächst noch ein Interview erscheinen wird, waren auch die Neuzugänge Mateusz Grabowski (25) und der 18-jähirge Emmanouil Tsapas. Weitere Zugänge sollen in den nächsten Tagen und Wochen noch folgen.