1. Mannschaft

Aktueller Vorbereitungsstand bei den Aktiven

Lukas Laun 23. Juli 2022

Seit Montag, den 27. Juni befinden sich die doppelt aufgestiegenen Aktiven in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit 2022/23 in ihren neuen Spielklassen. Zum Trainingsauftakt erschienen über 30 Mann und noch einige Gastspieler, mit denen allerdings kein Engagement zustande kommen wird.

Wie wahrscheinlich jeder Verein kämpft auch die Viktoria mit den üblichen Begleiterscheinungen während der Sommervorbereitungszeit. So reihen sich in die Liste der Abwesenden neben den zahlreichen Urlaubern auch die paukenden Studenten sowie Spieler mit kleinen Blessuren ein. Dennoch ist die Trainingsbeteiligung alles in allem meist in Ordnung und das Trainerteam konnte intensiv mit der Mannschaft arbeiten.

Neu im Team bei der Ersten Mannschaft sind neben den bereits bekannten Zugängen Noah Brämer, Dominique Groß, Moritz Rüdinger (alle von Germania Schwanheim), Moritz Kleiner (VFB Unterliederbach), Patrick Schmidt (SG Wildsachsen) auch noch Andrey Vasilev, der zuvor noch nicht in Deutschland aktiv gespielt hatte, aber bei der Spvgg Neu-Isenburg registriert war. Alle Neuzugänge haben sich bereits bestens eingelebt und die Tugenden der Viktoria verinnerlicht.

 

In den Testspielen fällt die Bilanz bisher eher durchwachsen aus. Zwei Siege stehen zwei deutliche Niederlagen gegenüber. Besonders in den beiden Spiele gegen die Frankfurter KOL -Teams aus Hausen (0:4) und Bornheim (2:6) kam man unter die Räder und man offenbarte deutliche Defizite in der Defensivarbeit. Dies haben die Verantwortlichen und die Mannschaft registriert und in der zurückliegenden Trainingswoche bearbeitet, denn die Ausrede, dass es nur am fehlenden Personal läge, darf nicht gelten.

Welches Potential in der Mannschaft steckt zeigte sich in den beiden Siegen gegen den FV Hellas Rüsselsheim (KOL GG/DA 6:2) und den FV Stierstadt II (KLA HTK 4:2). Dort zeigte die Mannschaft schönen Kombinationsfußball und starkes Pressing gegen den Gegner. Nur in puncto Chancenverwertung muss dich Mannschaft sich ebenfalls steigern und die teils haarsträubenden (individuellen) Fehler abstellen. Es bleiben aber noch rund zwei Wochen Zeit, ehe die schwere Pokalhürde Alemannia Nied wartet (Sonntag, 07.08. 15.30 Uhr).

Das nächste Testspiel findet am Sonntag, den 24.07.2022 um 15.30 Uhr bei Gruppenligaaufsteiger Germania Weilbach statt.

Torschützen in der Vorbereitung: Noah Brämer (6), Schmidt, Hicke, Koutsos, Pack, R. Schuhmann, Arizoy  ( alle 1 Treffer).

 

Auch die Zweite unter der Leitung von Alexander Niedermann absolvierte bereits ein Teststpiel bei B-Ligisten FV Hausen II, was leider in der letzten Minute mit 2:3 (Tore: Handloegten, Koutsos) verloren wurde. Aufgrund der personellen Situation wirkten aber eine Vielzahl von Spielern immer wieder bei der Ersten Mannschaft mit und sammelten wichtige Spielpraxis. Das nächste Testspiel steht am Sonntag, den 24.07.2022 zu Hause gegen den Stadtnachbarn Türk Kelsterbach II (KLD) um 11.30 Uhr an.