1. Mannschaft

Auch Karampas und Azzouzi bleiben

Lukas Laun 11. Mai 2020

Viktoria setzt weiterhin auf junge Spieler

Schon zehn fixe Personalien konnte die Viktoria in den vergangenen Wochen vermelden. Nun kommen in Safouane Azzouzi und Mechmet Karampas noch zwei weitere junge Spieler hinzu.

Safouane Azzouzi spielte bereits in der Jugend für die Untermainer und kehrte im Sommer aus der U19 von Hessen Dreieich zurück. In 19 Einsätzen kommt der flexibel einsetzbare Offensivspieler auf drei Tore und fünf Vorlagen. „Safo hat noch ein großes Entwicklungspotential und spielt in unseren Planungen für die nahe Zukunft eine große Rolle. Insbesondere mit Blick auf Bastis Abgang kann Safo zukünftig noch wichtiger für die Mannschaft werden“, zeigte sich Co-Trainer Alexander Niedermann zufrieden.

Über weite Strecken der Hinrunde zählte der 21-jährige Mechmet Karampas zur Startelf von Trainer Demiroglou und erzielte dabei in 20 Spielen zwei Tore und zwei Assists. Trainer Demiroglou sieht die Kaderplanung damit auf einem guten Weg: „Memo und Safo besitzen beide noch Entwicklungspotential und stehen für den Weg, den wir als Viktoria gehen wollen: Junge Spieler möglichst aus der eigenen Jugend entwickeln und dauerhaft in die Mannschaft zu integrieren. Nach dem wir in den letzten Jahren einige Umbrüche im Kader hatten, wollen wir die Mannschaft zusammenhalten und punktuell verstärken.“