1. Mannschaft

Bereit für die Restrunde

Lukas Laun 26. Februar 2020

Das Resümee über die rund fünf Wöchige Vorbereitung der Ersten Mannschaft fällt insgesamt positiv aus. In den sechs angesetzten Testspielen fuhr die Mannschaf von Trainer Ahmet Demiroglou vier Siege und ein Unentschieden ein und musste sich nur am gestrigen Dienstag, in einem kurzfristig angesetzten Testspiel, dem Tabellen 3. der Kreisoberliga aus Weilbach geschlagen geben.

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen die A-Ligisten aus Frankfurt – Weiß-Blau Frankfurt (6:5) und SC Goldstein (5:3) stand als nächstes am 05.02.2020 ein Vergleich mit der U19 der TUS Hornau auf dem Programm, die aktuell in der A-Jugend Hessenliga beheimatet ist. In einer intensiven und von hohem Tempo geprägten Begegnung trennten sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Aufstellung: Scholz (46. Hardt) – N. Groß (80. Tsapas), Wirth, Pack, Memet – Moute Mahmout (85. Yalcin), Arizoy, Mihaylov, Uth, Islami – Yalcin (51. Gülec)

Tore: Islami, Uth

« von 12 »

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=QhcpA8C8KkQ[/embedyt]

Am Sonntag, den 09.02.2020 bat das Trainerteam zu einem intensiven Trainingstag im Kelsterbacher Sportpark. Neben einer schweißtreibenden Einheit stand auch ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm, welches bei dem langjährigen Viktoria-Sponsor „Tante JU“ geholt wurde. Abgerundet wurde der gemeinsame Tag mit einem Testspiel gegen den C-Ligisten RSV Germania Pfungstadt II, das trotz stürmischer Bedingungen mit 12:0 gewonnen wurde. Erwähnenswert bleibt sicherlich das Torhüterdebüt von Trainer Demiroglou, der seinen Kasten im zweiten Durchgang souverän sauber hielt.

Aufstellung: Voigt (46. Demiroglou), N. Groß (46. Tsapas), Wirth (46. Stegelmeier), Moute Mahmout, Memet (46. Tarameshlou) – Chuaydee, Arizoy, Mihaylov, Uth (46. Yalcin), Islami (46. Gülec)– Langelotz (65. Memet)

Tore: 3 x Islami, je 2x Mihaylov, Memet, Uth, je 1 x Arizoy, Langelotz, Yalcin

« von 24 »

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=b-RGBOcg1QI[/embedyt]

Weiter ging es mit dem Testspielreigen nur drei Trage später. Dabei traf die Viktoria auf den Kreisoberligisten SV Hofheim und behielt mit 4:1 die Überhand. Neben einer geschlossenen Defensivleistung zeigte die Mannschaft eine Vielzahl von ansehnlichen und schnellen Kombinationen und hätte auch durchaus höher gewinnen können.

Aufstellung: Scholz – N. Groß, Wirth, Moute Mahmout (65. Pack), Memet – Chuaydee (57. Klein), Arizoy (70. Farrona Gonzalez), Mihaylov (46. Karampas), Islami (70. Gülec), Uth – Langelotz (70. Yalcin)

Tore: 2x Mihaylov, je 1x Memet, Yalcin

« von 13 »

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=V5OkHOw-z3c[/embedyt]

Nicht einmal 48 Stunden nach dem vergangenen Test befand sich die Mannschaft schon wieder auf dem Weg ins Trainingslager ins bayrische Nördlingen, wo am Wochenende vom 14.2-16.2 intensiv am taktischen Feinschliff für die Restrunde gearbeitet wurde. Ein angenehmes Rahmenprogramm tat sein Übriges zum viel beschworenen Teamzusammenhalt bei.

« von 29 »

Da die ursprünglich für Donnerstag, den 20.02.2020 angesetzte Generalprobe gegen den Kreisoberligisten SG Bad Soden aufgrund von personellen Engpässen beider Mannschaften kurzfristig abgesagt werden musste, entschlossen sich die Viktoria Verantwortlichen einem Vergleich mit Germania Weilbach zuzustimmen, welcher am Dienstag, den 25.02.2020 in Weilbach ausgetragen wurde.

Trotz der Abwesenheit zahlreicher Leistungsträger aufgrund von Verletzung & Krankheit oder beruflichen Verpflichtungen bot die Mannschaft dem Tabellen 3. der Kreisoberliga rund 60 Minuten mehr als nur Paroli. Nachdem Don Chuaydee die Viktoria nach einer Ecke überraschend in Führung gebracht hatte, glichen die Gastgeber nach einer halben Stunde zum 1:1 Pausenstand aus. Nach dem Seitenwechsel drückten die Hausherren und spielten ihre Schnelligkeit gekonnt aus. Bei der Viktoria ließen die Kräfte immer mehr nach und nach einem verwandelten Strafstoß in der 62. Minute hatte Weilbach die Partie gedreht. In der Folge konnte sich Torhüter Voigt gleich mehrfach auszeichnen und es blieb zunächst bei nur einem Treffer Unterschied. Erst in den letzten zehn Minuten verlor die Viktoria etwas die Ordnung und die Gastgeber konnten noch zwei weitere Treffer erzielen. Dennoch ein gelungener Test aus Viktoria-Sicht, der noch einmal deutliche machte, dass sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet.

Aufstellung: Voigt – N. Groß (46. Tarameshlou), Pack (54. Stegelmeier), Moute Mahmout (65. Pack), Memet – Farrona Gonzalez, Chuaydee, Mihaylov, Tsapas (75. Moute Mahmout), Karampas – Klein

Tor: Chuaydee

« von 21 »

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=ZZmL1PsXPDo[/embedyt]

Schafft es die Mannschaft die Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen und kehren alle angeschlagenen Spieler rechtzeitig bis zum Sonntag zurück, steht einer Fortsetzung der Siegesserie in der Liga am Sonntag nichts mehr im Wege; Vorausgesetzt die Mannschaft legt die richtige Einstellung an den Tag und unterschätzt den Gegner nicht, denn Spiele im Taunus sind bekanntlich immer schwer. Anstoß in Bad Soden ist um 13.00 Uhr.