1. Mannschaft

Abwehrdesaster in Hornau

Lukas Laun 11. August 2019

TuS Hornau II – Viktoria Kelsterbach 6:2 (3:1)

Nach der Auftaktniederlage gegen Schwalbach wartete mit dem Auswärtsspiel in Hornau gleich die nächste schwere Aufgabe auf die Viktoria. Vom Start weg zeigte die Mannschaft insbesondere im Abwehrverhalten eine desolate Leistung und wird sich steigern müssen.

Schon nach zwei Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor der Gäste vom Untermain. Nach einem langen Ball ließ sich Marcic viel zu leicht abkochen. Vor dem Tor spielte Hornau quer und Rick Reinhard hatte leichtes Spiel. Zumindest in der Anfangsphase wirkte es so, als könne die Viktoria offensiv dagegenhalten. Nach einem Foulspiel an Azzouzi schweißte Jan Uth den fälligen Freistoß ins Tor ein (10.). Möglicherweise wäre das Spiel anders verlaufen, wenn der Schiedsrichter kurz darauf nicht auf gefährliches Spiel entschieden hätte. Langelotz grätschte Hornaus Torwart den Ball vom Fuß und hätte nur noch einschieben müssen. Stattdessen fiel auf der Gegenseite das 2:1 für Hornau durch Colin Barz (25.). Symbolisches für die Abwehrleistung der Gäste an diesem Tag sollte das 3:1 sein. Denn bei einer an sich harmlosen Situation konnten Menger und Memet nicht klären, sodass Tim Claas nur noch ins leere Tor treffen musste (38.). Kurz vor der Pause krachte noch ein Freistoß der Hausherren an den Querbalken.

Nach der Pause machte die Viktoria da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte und lud Hornau zum Toreschießen ein. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau hob Hornaus Reinhard den Ball zum vorentscheidenden 4:1 ins Tor (59.). Fünf Minuten später erhöhte wiederrum Barz auf 5:1. Das schönste Tor an diesem Nachmittag war Nando Iglesias vorbehalten. Nach einem Pass in den Rückraum traf er sehenswert mit einem Direktschuss in den Winkel (70.). Hornau hatte zwischenzeitlich mehrere Gänge zurück geschaltet und ließ es bei sonnigem Wetter ruhiger angehen. Sonst wäre der Spielstand sicherlich deutlich höher ausgefallen. Für ein Erfolgserlebnis sorgte Marcel Nicklaus, der einem Hornauer Verteidiger den Ball im Spielaufbau abjagte und dann vor dem Torwart die Nerven bewahrte (79.). In der Nachspielzeit hatte Azzouzi dann noch einmal die große Chance weiter zu verkürzen. Nach Vorlage des eingewechselten Haque scheiterte das Eigengewächs zunächst am Torwart und setzte den Nachschuss an den Pfosten. Damit nicht genug fand der Ball erneut den Weg zu Azzouzi, der dann den anderen Pfosten traf. So dass es beim 6:2 für Hornau II blieb.

Vorschau: Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr im heimischen Sportpark der 1. FC Lorsbach.

Aufstellung: Menger – N. Groß (46. Tsapas), Memet, Marcic, Tarameshlou – Grabowski (76. Koutsos), Nicklaus, Uth, Gülec (65. Haque) – Langelotz, Azzouzi

Bank: Stavridis, Demiroglou

Gelb: N. Groß, Grabowski

Tore:

1:0/4:1 Rick Reinhard (2./59.)

1:1 Jan Uth (10.)

2:1/5:1 Colin Barz (25./64.)

3:1 Tim Claas (38.)

6:1 Nando Iglesias (70.)

6:2 Marcel Nicklaus (79.)

 

« von 21 »