1. Mannschaft

Erste zeigt Moral und Aufwärtstrend

Lukas Laun 14. Oktober 2018

SV Ruppertshain – Viktoria Kelsterbach 4:3 (2:0)

Nach fünf deutlichen Niederlagen ohne eigenes Tor, musste sich die Viktoria im Auswärtsspiel beim SV Ruppertshain knapp mit 4:3 geschlagen geben. Mit einigen Rückkehrern in der Startelf zeigte die Niedermann-Elf zu Beginn das bessere Spiel, geriet aber dennoch bis zur Pause mit zwei Toren in Rückstand. Nach dem Wchsel brachte Ali Mahmout die Gäste vom Untermain zurück ins Spiel (57.). Trotz eines weiteren Gegentreffers bewies die Viktoria Moral und kam durch einen verwandelten Strafstoß von Kapitän Sinan Aksu zurück ins Spiel. Ein Platzverweis und das zwischenzeitliche 4:2 sorgten für eine Vorentscheidung, denn das 4:3 durch Karim Lemghili fiel letztendlich zu spät.

In den Anfangsminuten hatten beide Mannschaften erste Torannäherungen. Die Viktoria wurde vor allem bei Standardsituation insbesondere durch Rückkehrer Tobias Döringer, der dieses Mal im Sturmzentrum auflief, gefährlich. Nach 14 Minuten erzielte Ruppertshain den Führungstreffer, der jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht zählte. Auf der anderen Seite köpfte Lemghili knapp am Tor vorbei (21.). Dann traf Tim Lutz zur Führung für die Hausherren, als er eine Hereingabe vom Flügel nur noch über die Linie drücken musste (23.). Der Viktoria merkte man in der Phase nach dem Rückstand die Verunsicherung an. Die Folge war der zweite Treffer für „Ruppsch“. Bei einem Freistoß wurde Tobias Glomb von der Viktoria völlig allein gelassen und köpfte zum 2:0 ein (29.). Bis zur Pause bewahrte Torwart Tobias Scheel mit zwei Glanzparaden seine Mannschaft vor dem vorzeitigen Knockout.

Dann brachte Ali Mahmout die Viktoria zurück ins Spiel. Nach einem Freistoß von Sven Schreiber verlängerte Lemghili in den Lauf des jungen Eigengewächs, der auf 2:1 stellte (57.). Kurz darauf verzog Döringer nach Zuspiel von Aksu am Tor vorbei. Stattdessen stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her, als Matthias Rang auf 3:1 erhöhte (60.). Die Viktoria bewies aber erneut Moral und holte unmittelbar danach durch Tobias Döringer einen Strafstoß heraus. Diesen verwandelte dann Kapitän Sinan Aksu sicher zum 3:2 (62.). Die wohl spielentscheidende Szene ereignete sich 15 Minuten vor Schluss, als Linksverteidiger Tobias Buß an der Mittellinie seinen Körper in den Gegner stellte. Der Schiedsrichter bewertete diese Aktion als Foulspiel und zeigte dem jungen Kelsterbacher seine zweite gelbe Karte, eine viel zu strenge Bewertung. Zu allem Überfluss nutzte Ruppertshain die Situation zum 4:2. Denn bei einer eigentlich recht ungefährlichen Flanke von rechts waren sich Torwart Scheel und Innenverteidiger Pascal Kolb nicht einig, wer zum Ball gehen solle. Aldin Hadzibulic sprintete dazwischen und traf zum 4:2 (76.). In den letzten Minuten warf die Viktoria noch einmal alles nach vorne. Der erneute Anschlusstreffer von Karim Lemghili kam letztendlich zu spät (90.+1).

Trotz der erneuten Niederlage gibt der Auftritt der Mannschaft Hoffnung für die kommenden Wochen. Die Viktoria strahlte endlich wieder Torgefahr aus und kam trotz Rückstand zurück ins Spiel. Dennoch werden die nächsten Spiele nicht einfacher. In der Tabelle ist die Viktoria nach der erneuten Pleite nun endgültig im Abstiegskampf angekommen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 21. Oktober, gastiert um 15 Uhr der FV Neuenhain mit Ex-Viktorianer Thomas Gräf im Sportpark.

Aufstellung: Scheel – Toumpan, Schneider (46. Kolb), Schreiber, Buß – Groß (46. Gülec), Farrona Gonzalez, Aksu, Mahmout – Lemghili, Döringer

Bank: Stavridis, Alaoui, Tarameshlou

Gelb: Toumpan

Gelb-Rot: Buß (wdh. Foulspiel)

Tore:

1:0 Tim Lutz (23.)

2:0 Tobias Glomb (29.)

2:1 Ali Mahmout (57.)

3:1 Matthias Rang (60.)

3:2 Sinan Aksu (62./FE)

4:2 Aldin Hadzibulic (76.)

4:3 Karim Lemghili (90.+1)

 

« von 17 »