Junioren

C1 mit gelungener Generalprobe – E2 verschläft den Ligaauftakt

Alex Niedermann 28. März 2019

C1: Viktoria Kelsterbach – DJK Hattersheim 2 8:0 (3:0)

Nach bislang durchwachsenen Testspielauftritten dominierten die ersatzgeschwächten Gastgeber vom Start weg und gewannen das Spiel auch in der Höhe verdient. Mit vier Treffern ragte Khalid Oualid aus einer guten Mannschaftsleistung heraus. Die weiteren Tore erzielten Dimitrios Megarisiotis mit einem Doppelpack, Kristian Sivonjic und Torwart Tristan Kieweg, der in diesem Spiel als Feldspieler seine fußballerischen Qualitäten zeigen konnte. Zum Restrundenstart wartet mit Tabellenführer SV Hofheim allerdings ein echter Brocken auf die Niedermann-Schützlinge.

Es spielten: Bjoern Weisselbaum – Anas Faddad, Nicolas Janoscik, Leonie, Falter, Zakaria Ouchan, Ronit Tschand, David Cancar, Ahmet Dursun Demiroglou, Dimitrios Megarisiotis (2), Tristan Kieweg (1), Khalid Oualid (4)

E2: 1.FC Sulzbach – Viktoria Kelsterbach 7:0 (4:0)

Am Wochenende kam die U10 der Viktoria nach enttäuschender Leistung beim 1. FC Sulzbach mit 0:7 unter die Räder. Die zweite Auswärtsniederlage in Folge war ein herber Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze.

Von Beginn an setzten die Gastgeber die Kicker vom Untermain unter Druck und hatten mit einem Pfostenschuss auch die erste Chance des Spiels. Die Viktoria konnte sich in der Folge etwas aus der Umklammerung lösen und hätte durchaus in Führung gehen können, doch der Sulzbacher Torwart konnte einen Schuss von der Strafraumgrenze parieren. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einem Dreierpack innerhalb von vier Minuten (10., 11.,14.) war das Spiel quasi entschieden, denn die Untermainer machten nicht den Eindruck nochmal zurückkommen zu können. Zumal mit Miguel da Silva eine offensive Option verletzt aufgeben musste. Zu allem Überfluss konnte Sulzbach vor der Pause sogar noch auf 4:0 erhöhen (19.).

In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam die Jungs an der Ehre zu packen und sie zu motivieren, sich vom Zwischenstand nicht entmutigen zu lassen und nochmal alles zu geben. Doch ohne Erfolg. Nur Constantin Preisendörfer und Linus Friedrich stemmten sich gegen die Niederlage, doch sie schafften es nicht, ihre frustrierten Kollegen mitzureißen.  So hatten die Gastgeber leichtes Spiel und konnten noch drei weitere Treffer nachlegen (30., 37., 49.) und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:0.

Es spielten: Adnan Tatan (Tor), Finn Schumann, Linus Friedrich, Rayan Elazaoui, Ouael Elazaoui, Navid Karimie, Mats Schwantzer, Miguel da Silva, Constantin Preisendörfer, Fabian Loos