1. Mannschaft

Die Viktoria-Familie trauert um Josef Zweschper

Lukas Laun 15. November 2020

Der 1. FC Viktoria 07 e. V. Kelsterbach trauert um

Josef Zweschper

* 27. August 1935       † 15. November 2020

der im Alter von 85 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Josef Zweschper war seit 1950 Mitglied der Viktoria, und damit unserem Verein über 70 Jahre treu und eng verbunden.

Josef, der aufgrund seiner Herkunft aus dem Sudetenland allseits nur ‚Pepsch‘ genannt wurde, spielte seit seinem 15. Lebensjahr in der Jugend und anschließend in der Ersten Mannschaft der Viktoria.

Gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Franz gelang es ihm, im Spieljahr 1955/56, die Kreismeisterschaft zu erringen. Bei den anschließenden Aufstiegsspielen zur damaligen zweiten Amateurliga erzielte Pepsch das ‚Goldene Tor‘ beim 1:0-Sieg gegen die FSG Butzbach, und sicherte seiner Mannschaft damit den Aufstieg.

Auch nach seiner aktiven Laufbahn blieb Pepsch unserem Verein treu verbunden. Als sein Sohn Jochen in jungen Jahren Interesse am Fußball entwickelte, gab es auch für ihn nur einen Verein – die Viktoria.

Pepsch besuchte eine Vielzahl von Jochens Heim- und Auswärtsspielen und blieb bis zu seinem Tod ein engagiertes Mitglied unserer Viktoria-Familie.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten im Besonderen der engsten Familie sowie allen trauernden Angehörigen und Freunden, denen wir in diesen schweren Stunden viel Kraft und Gottes Beistand wünschen.

Wir werden Josef Zweschper, den wir als stets freundlichen, zugewandten und immer fairen Sportkameraden und Menschen geschätzt haben, ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

 

Der Vorstand

Udo Würz   Ronald Kieweg   Lukas Laun