1. Mannschaft

Drei Tore in vier Minuten

Alex Niedermann 30. April 2023

Viktoria Kelsterbach – SV Kriftel 6:1 (2:0)

Kurz vor dem Anpfiff sickerte die Nachricht durch: Nied hatte in Hornau verloren. Damit war klar mit einem Sieg gegen Kriftel wird das Meisterrennen noch einmal richtig spannend. Und die Demiroglou-Elf lieferte mit einem 6:1-Schützenfest ab.

Schon nach sechs Minuten fiel der Führungstreffer, als Kleins Schuss mit links vom Gegner abgefälscht im Tor landete. In der Folge fehlte bei den Gastgebern lange Zeit die letzte Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne. Nach 20 Minuten verpasste Klein den Doppelpack oder er hätte quer spielen können. Ansonsten sprang offensiv nicht viel heraus. Dafür ließ die Mannschaft aber auch defensiv nichts zu. Lediglich ein Abschluss der abstiegsgefährdeten Gäste flog übers Tor (27.). Sechs Minuten später scheiterte Brämer nach einem Soldinger-Freistoß am Torwart. Kurz vor der Pause gelang Ricardo Schuhmann nach Zuspiel von Vasilev sein 14. Saisontreffer und damit das 2:0.

Offenbar brauchte es den Krifteler Anschlusstreffer nach einer guten Stunde Spielzeit, dass die Viktoria endlich an Fahrt gewann. Nach Zuspiel von Kapitän Trigilia verkürzte Mehrsad Nazralikhalaj auf 2:1 (59.). Die Antwort der Untermainer folgte mit drei Toren in vier Minuten. Nach Flanke des auffälligen Soldinger köpfte Schuhmann zum alten Abstand ein (66.). Drei Minuten später durfte Winter-Neuzugang David Kaltenmark nach abgefälschter Vorlage von Klein seinen Premierentreffer für die Erste bejubeln. Beim nächsten Viktoria-Angriff nicht mal eine Zeigerumdrehung später sprang einem Krifteler der Ball an die Hand und Brämer stellte mit seinem 30. Saisontreffer auf 5:1. In der Schlussphase verpasste zunächst der eingewechselte Patrick Schmidt das nächste Tor, als er freistehend am Torwart scheiterte (84.). Startelf-Debütant Martin O’Connor machte es drei Minuten später besser. Nach mustergültigem Zuspiel von Soldinger tankte sich der variabel einsetzbare Ire auf rechts durch und schob zum 6:1-Endstand ein.

Vorschau: Erstmal müssen die Demiroglou-Schützlinge am Donnerstagabend um 20:00 Uhr in Sossenheim ihre Hausaufgaben machen. Dann dürften alle Blicke auf den Sonntag gerichtet sein. Denn dann empfängt Nied mit Türk Hattersheim den weiteren Konkurrenten im Meisterrennen der KOL. Mit einem Sieg gegen Sossenheim würde der Druck für alle Beteiligten dieser Partie noch einmal merklich steigen.

Aufstellung: Groß – Hicke (75. Buß), Döringer, Soldinger, O’Connor – Rüdinger, Vasilev – R. Schuhmann (70. Schmidt), Klein, Brämer – Kaltenmark (78. Moore)

Tore:

1:0 Marcel Klein (6.)

2:0/3:1 Ricardo Schuhmann (45./66.)

2:1 Mehrsad Nazralikhalaj (59.)

4:1 David Kaltenmark (69.)

5:1 Noah Brämer (70./HE)

6:1 Martin O’Connor (87.)