Junioren

E1 mit zweitem Sieg in Folge

Alex Niedermann 31. Oktober 2018

BSC Schwalbach – Viktoria Kelsterbach 2:9 (1:6)

Nach dem 6:0-Sieg der Vorwoche, reiste die E1 optimistisch zum BSC Schwalbach. Ein Sieg war Pflicht, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Mit dem Kopf noch in der Kabine kassierte die Viktoria jedoch in der zweiten Spielminute einen Treffer. Doch die Mannschaft reagierte großartig und kontrollierte das Spiel fortan souverän.

Ein Ballgewinn in der Abwehr wurde schnell auf Joel geleitet. Dieser sprintete mit dem Ball durch das Mittelfeld in den Strafraum und legte den Ball mit großer Übersicht quer auf Tim, der zum 1:1 einnetzte (6.).  Tim revanchierte sich im folgenden Angriff, spielte den Ball durch die Abwehrreihe auf Joel, der den Ball locker am Torwart zur 2:1-Führung vorbeilegte (7.). Die Viktoria bestimmte ab diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen nach Belieben. Einen Rückpass nutzte Torhüter Ben, um den Ball auf die linke Seite auf Luiz zu schlagen. Direkt mit der Ballannahme leitete er diesen auf Jannik weiter, der das 3:1 erzielte (10.).

Die Lücken in der Abwehr führten auch in den darauffolgenden Minuten zu Chancen der Viktoria. Ibrahim setzte sich im Dribbling durch, zog in den Strafraum und erzielte das 4:1 (13.). Einen Pass in die Spitze nutzte Tim, um aus der Drehung heraus das 5:1 zu erzielen (16.).  Kurz vor der Halbzeit flankte Luiz von der rechten Seite auf Niklas. Im Nachschuss traf Niklas zum 6:1 Halbzeitstand (24.). Direkt nach der Pause traf Ben zum 7:1 (26.). Die Viktoria ließ es nun ruhiger angehen und Schwalbach kam wieder besser ins Spiel. Einen schön ausgespielten Konter nutzten die Gastgeber zu ihrem zweiten Tor. Jannik konnte sich anschließend noch zweimal auszeichnen und parierte zwei Großchancen ehe Ibrahim in der letzten Spielminute das 9:2 erzielte.

Es spielten: Jannik Kvocka (1), Niklas Hardt (1), Ben Keller (1), Ibrahim Faikoglou (2), Emir Ayan (1), Ege Günel, Luiz Oertega-Lamnek, Joel Gomez (1), Tim Rückewoldt (2)