1
Junioren

E2 ist Herbstmeister, E1 mit viertem Sieg in Folge – Kurzberichte

Alex Niedermann 11. November 2018

E2: Viktoria – SV Hofheim 9:0 (3:0)

Mit einem deutlichen 9:0-Heimerfolg zum Hinrundenabschluss legte die E2 der Viktoria am späten Samstagvormittag vor. Da der SC Eschborn anschließend nur unentschieden spielte, steht die E2 nun ganz oben. Constantin Preisendörfer brachte die Hausherren nach 13 Minuten in Führung, die Mats Schwantzer drei Minuten später ausbaute. Fabian Loos stellte noch vor der Pause auf 3:0 (20.). Kurz nach Wiederbeginn traf Fabian erneut (26.). Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Navid Karimie nach einer halben Stunde Spielzeit. In den letzten acht Minuten schraubten Linus Friedrich (43./50.) und Mats Schwantzer (45./48.) mit je zwei Toren das Ergebnis in die Höhe. Nächster Gegner ist kommende Woche der FV Neuenhain.

E1: SG Oberliederbach 2 – Viktoria 0:4 (0:0)

Nach dem es zur Pause noch torlos stand, drehte die Mannschaft der Trainer Michael Keller und Zafer Günel nach dem Seitenwechsel auf. Durch vier Tore von Ege Günel, Tim Rückewoldt, Julian Geis und Ben Keller fuhr das Team schon den vierten Sieg in Serie ein. Damit bleiben die Untermainer auch in der Spitzengruppe der Liga. Kommende Woche steht das Auswärtsspiel in Neunehain auf dem Plan.

D2: SV Hofheim 2 – Viktoria 12:0 (7:0)

Zum Hinrudenabschluss unterlag die D2 deutlich mit 12:0 SV Hofheim 2. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche waren die Viktorianer dieses Mal chancelos. Schon zur Pause lagen die Hausherren schon mit sieben Toren in Führung, so dass es nach dem Seitenwechsel nur noch um Schadensbegrenzung gehen konnte. Die Mannschaft ist nun spielfrei und trifft dann in zwei Wochen auf den SV Kriftel 2.

D1: Viktoria – SGN Diedenbergen 3:1 (1:0)

Emirhan Isler brachte die Börner-Schützlinge nach acht Minuten früh in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn konnten die Gäste ausgleichen. Mit einem Doppelpack sicherte Mario Cosso der Viktoria den Heimerfolg (46./55.). Ebenso wie die D1 ist auch die D2 nun spielfrei und trifft dann in zwei Wochen auf den VfB Unterliederbach 2.

C1: JSG DJK/SV Flörsheim – Viktoria 1:1 (1:0)

Nach der deutlichen Pleite in der vorangegangen Woche war die C1 um Wiedergutmachung bemüht. Dies gelang zum Teil, denn nach guter Anfangsphase gerieten die Untermainer in Folge einer etwas zu kurz geratenen Rückgabe in Rückstand. Nach der Pause zeigte die Viktoria eine deutliche Leistungssteigerung und schaffte drei Minuten vor Schluss den verdienten Ausgleich durch Mohamed Achbouk, der den Torwart mit einem Lupfer überwinden konnte. Damit steht die Mannschaft nach der Hinrunde auf einem durchwachsenen neunten Platz, hat jedoch sicherlich noch die Möglichkeit in der Rückrunde einige Plätze gut zu machen. Nächster Gegner ist die Spvgg. Hochheim.