Junioren

E2 mit Kantersieg in Kriftel

Alex Niedermann 18. Mai 2019

U9: SV 07 Kriftel – Viktoria Kelsterbach 2:11 (2:7)

Nach der Niederlage im Spitzenspiel schoss sich die U10 gegen den SV Kriftel den Frust von der Seele und siegte nach einer, besonders in der ersten Halbzeit, überzeugenden Vorstellung mit 11:2.

Bereits mit der ersten Offensivaktion ging die Viktoria in Front. Einen langen Ball konnte Mats Schwantzer am Torwart vorbei ins lange Eck schieben (2.). Doch nur zwei Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich. Die Kicker vom Untermain ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und gingen erneut in Führung, als Miguel da Silva eine tolle Kombination mit dem 2:1 krönen konnte. Im Anschluss spielten die Untermainer den SV Kriftel regelrecht schwindelig und zeigten sich dabei vor dem Tor gnadenlos effektiv. Die Folge war eine 6:1-Führung nach nur elf Minuten durch Tore von Mats (6.), Constantin Preisendörfer (8.), Miguel (10.) und Navid Karimie (11.). In diesem Tempo ging es allerdings nicht mehr weiter. Die Viktoria machte zwar weiter das Spiel, es reichte aber nur noch zu einem weiteren Treffer durch Navid (17.). Die Gastgeber blieben weitestgehend ungefährlich, konnten aber dennoch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und erzielten aus der Distanz das 2:7 (19.).

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn konnte die U10 den Vorsprung weiter ausbauen. Constantin trieb den Ball bis in den gegnerischen Strafraum, wo er mit einem perfekten Querpass Justin Tanjili uneigennützig in Szene setzte, der keine Mühe hatte, die Kugel im Tor unterzubringen. Im weiteren Verlauf agierten die Kicker vom Untermain nicht mehr so zielstrebig wie noch in der ersten Hälfte und ermöglichten so dem Gegner wieder am Spiel teilzunehmen. Kriftel kam auch zu einigen guten Torgelegenheiten, ein weiterer Treffer gelang gegen die Abwehr um Finn Schumann und Torhüter Luca Pistara allerdings nicht. Die Untermainer machten es in dieser Hinsicht besser und konnten nach einem Doppelschlag das Ergebnis zweistellig gestalten. Linus Friedrich aus der Distanz (36.) und Mats (37.) waren die Torschützen. Zwei Minuten vor dem Ende schnürte Constantin noch einen Doppelpack und ließ mit seinem Schuss aus der Distanz dem Torwart keine Abwehrchance.

Es spielten: Luca Pistara (Tor), Finn Schumann, Linus Friedrich (1), Constantin Preisendörfer (2), Navid Karimie (2), Mats Schwantzer (3), Miguel da Silva (2), Fabian Loos, Justin Tanjili (1)