Junioren

E2 setzt Siegeszug fort

Alex Niedermann 4. September 2019

U10: Viktoria – SG Nassau Diedenbergen 9:2 (4:0)

Am Samstag besiegte die E2 die Gäste von der SG Nassau-Diedenbergen mit 9:2 und behält damit weiterhin ihre weiße Weste. Speziell im ersten Durchgang hatten die Untermainer das Spiel gut unter Kontrolle, ließen die guten Spielansätze nicht zur Entfaltung kommen und setzten ihre Gegner mit schnellem Umschaltspiel immer wieder unter Druck. Bereits in der zweiten Minute setzte der aufgerückte Miguel Nevez einen Kopfball nach einer Ecke von Johannes Trafkowski an den Pfosten. Nach diesem ersten Ausrufezeichen bedurfte es in der vierten Minute ein wenig Glück, als der Torwart einen Schuss von Armando Rivera falsch einschätze und den Ball in das kurze Eck durchrollen ließ. Direkt im Anschluss an den Anstoß konnte Valton Avdiu durch gutes Nachsetzen den Ball erobern und auf 2:0 erhöhen. Johannes Trafkowski sorgte dann mit dem 3:0 in der 11. Minute für klare Verhältnisse.

In der Folgezeit erspielte sich die Mannschaft weitere Chancen, welche jedoch von den kämpferischen Gästen und einigen guten Torwartparaden zunichte gemacht wurden. In der 21. Minute konnte Ayman Bosehmad einen langen Ball schnell verwerten und erhöhte von der Strafraumgrenze auf 4:0, bevor Valdon Avdiu in der 23. Minute das schönste Tor der ersten Halbzeit gelang. Nach einem wunderbaren Zuspiel von Johannes Trafkowski in den Lauf, lupfte Valton den Ball gekonnt über den Torwart hinweg ins Tor.

Die komfortable Führung nutzt Trainer Patrick Petzschke für eine Rotation der Spieler auf verschiedene Positionen, jedoch hatte der Gästetrainer in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Diese traten mutiger und zielstrebiger auf und konnten nach einer guten Spielminute in der zweiten Halbzeit direkt auf 5:1 verkürzen. Nachdem sich das Durcheinander bei den Kelsterbachern nach 5 Minuten noch nicht sortieren ließ, wurde wieder umgestellt und prompt fiel das 6:1 in der 31. Minute durch Valton Avdiu. Die besser organisierten Gäste konnten das Spiel nun durch ein paar Entlastungsangriffe offener gestalten, aus denen sich jedoch keine zwingenden Torchancen ergaben. So konnte Ayman Bosehmad nach einem Ballgewinn in der 40. Minute im Mittelfeld schön angespielt werden und auf 7:1 erhöhen, bevor dem Team aus Nassau-Diedenbergen noch das verdiente 7:2 in der 43. Minute gelang.

In der 45. Minute gelang Johannes Trafkowski der schönste Treffer des Tages, als er sich erst mit dem Rücken gegen zwei Gegner durchsetzen konnte, einen dritten umspielen und im Strafraum aus vollem Lauf den Ball zum 8:2 ins Tor donnerte.  Nachdem noch ein Tor von Armando Rivera wegen eines vermeintlichen Fouls am Torwart zurückgenommen wurde, konnte Ayman Bosehmad durch einen Abstauber trotzdem noch auf 9:2 erhöhen.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel behält das Team von Patrick Petzschke und Jens Trafkowski in der Liga weiterhin die makellose Bilanz und steht auf dem zweiten Tabellenplatz, aufgrund der Tordifferenz hinter dem ebenfalls drei Mal erfolgreichen TuS Hornau. Nun gilt es, auch weiterhin konzentriert an die nächsten Spiele heranzugehen und sich im Training weiterzuentwickeln.

Am Mittwoch steht mit der nächsten Runde im Kreispokal schon das nächste Highlight an. Mit dem FC Schwalbach kommt ein Team, welches in der Liga den Gegner aus der ersten Pokalrunde besiegen konnte.

Es spielten: Tizian Petzschke, Youssef Batess, Johannes Trafkowski (2), Yassin Bosehmad, Michael Trafkowski, Miguel Neves, Armando Rivera (1), Valton Avdiu (3), Ayman Bosehmad (3), Eron Nrecaj