Junioren

F2 ist verdienter Turniersieger in Griesheim

Alex Niedermann 21. Juni 2022

An Fronleichnam feierte die F2 ihren ersten Turniersieg in der laufenden Saison. Beim Sommer Cup des SV Griesheim Tarik setzte sie sich unter acht teilnehmenden Mannschaften ungeschlagen durch. Im Eröffnungsspiel gegen den BSC SW Frankfurt 1919 reichte es zwar nur, nach zweimaliger Führung, zu einem Unentschieden. Allerdings setzten sich die Viktorianer im Finale gegen selbigen mit 2:0 durch.

Auf dem Weg dorthin wurde in einem packenden Halbfinale Blau-Gelb Frankfurt mit 4:1 geschlagen. Beide weiteren Gruppenspiele wurden souverän mit 4:0 gegen Germania Weilbach und 3:0 gegen den Gastgeber Griesheim bestritten.

In der erneuten Partie gegen den BSC, der sich im zweiten Halbfinale mit 3:0 gegen Oberliederbach durchsetzte, waren die Frankfurter zwar spielstärker, allerdings ging die taktische Umsetzung mit einem zusätzlichen Verteidiger und einem schnellen Umschaltspiel auf, sodass man letztendlich sehr glücklich den Pokal entgegennahm.

Es spielten: Muhammed Ali Demiroglou, Adil Kücdemir, Rayen Eckhardt, Dariush Afzali, Daniel Dodu, Gabriel Pirau, Joel Tatone, Tonda Stern