2. Mannschaft

Famose Aufholjagd der „Kelsterbacher Jungs“

Lukas Laun 15. Juni 2011

Am ersten Rückrundenspieltag der Kreisliga B Maintaunus konnte unsere mit fünf U19 Spielern angetretene „Zweite“ den Negativtrend der vergangenen Wochen stoppen und drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

In einer eher mäßigen ersten Hälfte hatte das neu formierte Team zunächst einige Anlaufschwierigkeiten. Die erste Möglichkeit war ein harmloser Schuss des jungen Atanasios Ioannou in Minute sieben. So konnten die Gastgeber zunächst meist mit hohen Bällen die Spielkontrolle übernehmen, und hatten in der neunten Minute auch Grund zum Jubeln. Nach einem Missverständnis in der Viktoria-Defensive erzielte die Heimmannschaft das glückliche 1:0. Die Viktoria brauchte eine gewisse Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Spielertrainer Thorsten Lenz prüfte in der 29. Minute per Freistoß den Bremthaler Schlussmann, ohne diesen jedoch vor Probleme stellen zu können. Die „Zweite“ hatte fortan deutlich mehr Spielanteile und begann auch an Ballsicherheit zu gewinnen. Das Team erspielte sich eine Reihe von Torchancen und hätte den Ausgleich noch vor der Pause durchaus verdient gehabt. Zunächst vergab Khalid Naimi in der 33. Minute. Der gut aufspielende Angreifer hatte sich den Ball erkämpft und knapp über die Latte gelupft. Eine Doppelchance in der 40. Spielminute unterstrich die Bemühungen der Viktoria. Mittelfeldspieler Cihan Yilmaz ließ die hundertprozentige Möglichkeit zum Ausgleich aus. Sein Schuss landete, nach feiner Vorarbeit des starken Yusuf Bardakci über die rechte Seite, nur am Pfosten. Der Nachschuss von Erhan Yektas wurde gerade noch zur Ecke abgefälscht. Diese Aktion war auch die letzte nennenswerte im ersten Spielabschnitt.

Nach dem Seitenwechsel begann die Lenz-Truppe stark. Man sah ein Team auf dem Platz, das unbedingt den Ausgleich erzwingen wollte. Die Viktoria übernahm sofort die Spielkontrolle und drückte Bremthal weit in die eigene Hälfte. In der 51. Minute wurden die Gäste für ihre Bemühungen endlich belohnt. Der sehr stark agierende Ioannou hatte sich ein Herz gefasst und mit einem fulminanten Distanzschuss den Ausgleich erzielt. Es entwickelte sich nun ein offenes Spiel, zunächst aber ohne echte Tormöglichkeiten. Erst in Minute 73 sorgte Bardakci, nach Zuspiel von Ioannou, mit seinem Torschuss neben das Gehäuse von Bremthal II wieder für Gefahr.

Die Gastgeber versuchten ebenfalls in Führung zu gehen, doch die Abschlüsse stellten Kelsterbach Torwart Patrick Ingendae vor nicht allzu große Probleme. Im Prinzip spielte nur noch Kelsterbach II. Es lief im zweiten Spielabschnitt einfach, weil sich die gesamte Mannschaft gesteigert hatte und auf dem Platz alles abrief. Dafür belohnte sich das Team wenig später dann auch. In der 78. Spielminute passte Yilmaz auf Naimi, der den Ball wunderschön zur verdienten Gästeführung ins Tor schlenzte. Nach dem Treffer versuchte Bremthal, den Ausgleich zu erzielen, doch die „Zweite“ überstand diese Drangphase der Heimmannschaft und hatte selbst Platz zum Kontern. Eine Möglichkeit, alles klar zu machen. vergab Ioannou noch in der 88. Minute, als er sich allein in Richtung Tor aufmachte, jedoch am Schlussmann scheiterte. Nur eine Minute später machte er allerdings den Sack endgültig zu. Nach einem Foulspiel im SG Strafraum verwandelte der U19-Spieler den fälligen Elfmeter sicher zum 1:3 Entstand.

Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ist der dritte Auswärtserfolg in dieser Saison völlig verdient. Nach Spielschluss war Spielertrainer Thorsten Lenz deutlich erleichtert und zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Dabei betonte der Abwehrchef die geschlosse Teamleistung und lobte den Kelsterbacher U19 Nachwuchs. „Heute standen Kelsterbacher Jungs auf dem Platz!“.

Aufstellung:
Ingendae – Bardakci, Lenz, El Moukahel – Kolb, Erhan Yektas, Yilmaz, Kilic, Ioannou – Goekhan Yektas, Khalid Naimi

Bank: Yeltekin

Tore: 1:0 Arning 9. Minute, 1:1 Ioannou 51. Minute, 1:2 Kahlid Naimi 78. Minute, 1:3 Ioannou Foulelfmeter 89. Minute

Gelbe Karten: Khalid Naimi, Ingendae