1. Mannschaft

Fünf Islami Tore – Weiland sichert Sieg der Zweiten

Alex Niedermann 20. September 2021

Viktoria Kelsterbach – SV Flörsheim 11:0 (5:0)

Angeführt von Fünferpacker Vildan Islami überrollte die heimische Viktoria die Gäste aus Flörsheim und lieferte beim 11:0 ein wahres Schützenfest. Vier Tore in den zehn Minuten vor der Pause sorgten für klare Verhältnisse.

Nach dem das für den vergangenen Mittwoch angesetzte Ligaspiel gegen Niederjosbach um eine Woche verschoben wurde, sollten gegen den noch punktlosen Tabellenletzten die Punkte im Sportpark bleiben. Dennoch fehlte in der ersten halben Stunde der Zug zum Tor bei den Untermainern. So dauerte es bis zur 15. Spielminute, bis Vildan Islami nach Zuspiel von Marcel Klein zur Führung traf. Erst 20 Minuten später legte Islami nach. Finn Pack traf mit einem Schlenzer die Unterkante der Latte und Islami vollendete mit einem herrlichen Seitfallzieher. Eine Minute später verlängerte Kapitän Tobias Döringer eine Ecke von Timur Arizoy zum 3:0 ins Tor. Die Viktorianer packten zu und machten das Spiel frühzeitig zu. Denn Philipp Langelotz lief nach einem Steilpass von Safouane Azzouzi allein auf Flörsheims Torwart zu. Mit einem Lupfer stellte sein Torekonto auf sieben Tore nach sieben Spielen (39.). Zuvor hatte Arizoy ebenfalls den Ball im Tor untergebracht. Diesem Treffer wurde jedoch die Anerkennung wegen einer Abseitsstellung verwehrt. So musste der dieses Mal offensiver eingesetzte Mittelfeldspieler der Viktoria noch bis kurz vor den Pausenpfiff warten, um sein Tor zu machen. Nach wunderbarer direkter Hackenvorlage von Langelotz sorgte Arizoy für das 5:0 (44.).

Auch nach der Pause blieb eine klare Angelegenheit. Fünf Minuten nach Wiederbeginn folgte Tor Nummer sechs für die Untermainer. Bei einer Flanke von Langelotz bekamen die Gäste von der anderen Mainseite den Ball nicht geklärt und Azzouzi durfte das erste Mal in dieser Spielzeit ein eigenes Tor bejubeln. Anschließend beschenkte sich Pack an seinem 21. Geburtstag selbst. Nach langem Pass in den Rücken der Abwehr von Ali Mahmout, stellte der Defensivspezialist auf 7:0 (54.). Zur Belohnung sangen ihm die Zuschauer auf den Rängen ein Geburtstagständchen. Einen großen Anteil am 8:0 für die Viktoria hatte der kurz zuvor eingewechselte Don Chuaydee. Zuerst spielte er aus der eigenen Hälfte einen öffnenden Pass auf Langelotz. Dann sprintete er in die Tiefe und erhielt den Ball von Langelotz zurück. Seine präzise Flanke vollendete in der Mitte der eingelaufene Islami (62.). Drei Minuten später legte Islami sein viertes Tor nach. Nach Zuspiel von Azzouzi traf der Liga-Toptorjäger mit einem satten Rechtsschuss zum 9:0. Auch jetzt war der Torhunger noch nicht gestillt. Nach einem Freistoß von Klein traf Linus Wirth per Kopf (71.). Für den Abwehrspieler war es schon das zweite Tor in Folge. Der Schlusspunkt war dann wieder „Vildano Ronaldo“ vorbehalten. Chuaydee behielt im gegnerischen Strafraum die Übersicht und passte auf den im Rückraum lauernden Islami. Der Goalgetter hatte keine Mühe seine persönliche Torausbeute auf 14 in der noch immer jungen Spielzeit zu stellen (85.).

Vorschau: Auch wenn die Demiroglou-Schützlinge zahlreiche weitere Torchancen ungenutzt ließen, fuhren sie mit dem Kantersieg schon den sechsten Sieg in Folge ein. Am kommenden Mittwochabend um 20 Uhr gastiert dann TUS Niederjosbach im Sportpark. Am Sonntag gastiert die Viktoria dann um 13 Uhr bei Germania Weilbach II.

Aufstellung: Scheel – Hicke, Döringer (70. Hardt), Wirth, Pack – Mahmout – Azzouzi, Arizoy (61. Chuaydee), Klein, Islami – Langelotz (62. Mihaylov)

Viktoria Kelsterbach II – SV Flörsheim II 3:2 (2:1)

Deutlich knapper ging es dagegen im Spiel der beiden Zweiten Mannschaften zu. Trotz einer abermaligen Zwei-Tore-Führung wurde es für die Untermainer in der Schlussphase wieder eng. Dabei schafften die Untermainer aber auch erneut ein frühes Tor. Nach Zuspiel von Meba Karnapke traf Ricardo Schuhmann schon nach zwei Minuten mit einem wunderbaren Distanzschuss ins Tor. Zwei Mal Mihaylov und erneut Schuhmann verpassten es in der Folge zu erhöhen. In seinem ersten Pflichtspiel hätte der von seiner Bänderverletzung wiedergenese Gabriel Handloegten nach wunderbarem Zuspiel von Schuhmann auf 2:0 stellen müssen, zielte allein vor dem Torwart aber am Tor vorbei. Kurz darauf machte es der Neuzugang aber besser und traf nach Flanke von Tsapas mit einer Direktabnahme ins Tor (37.). Von den Gästen war bis dahin offensiv nicht viel zu sehen gewesen. Aber nur eine Minute später ließ sich die Viktoria-Defensive bei einem Einwurf übertölpeln und Kevin Hartung verkürzte für die Gäste. Einen weiteren guten Abschluss von Handloegten parierte der Torwart kurz vor der Pause zur Seite.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Mihaylov im Zusammenspiel mit Schuhmann für das 3:1, als der wendige Außenstürmer mit einem satten Rechtsschuss traf (59.). Die Viktoria hatte nun ihre beste Phase und hätte weitere Tore erzielen müssen. Aber sowohl Handloegten per Kopf, als auch Schuhmann, Mihaylov und Karnapke ließen teils herausragende Torchancen ungenutzt. Dann schlug Flörsheim einen vollkommen harmlosen langen Ball nach vorne. Da jedoch Marc Stegelmeier unter dem Ball hindurch sprang war plötzlich Gäste-Spieler Hartung allein vor Weiland durch. Mit einem Heber verkürzte er abermals auf nun 3:2 (79.). So blieb es bis zum Schluss spannend. Mit insgesamt sechs starken Paraden, davon drei in einer Szene, rettete Torwart Dominic Weiland seiner Mannschaft den am Ende knappen Sieg. Die Untermainer wurden beinahe für die ausgelassenen Torchancen bestraft und konnten sich bei ihrem starken Torwart bedanken. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen befinden sich die Niedermann-Schützlinge im Tabellenmittelfeld.

Aufstellung: Weiland – Tsapas (73. Bergmann), Stegelmeier, Hardt, Karnapke – Kolb, M. Schumann, R. Schuhmann – Georgiev (58. Weber), Handloegten (63. Keller), Mihaylov (88. Tsapas)

Gelb: Karnapke, Weber

Tore:

1:0 Ricardo Schuhmann (2.)

2:0 Gabriel Handloegten (37.)

2:1/3:2 Kevin Hartung (38./79.)

3:1 Zahari Mihaylov (59.)