Junioren

Fünferpacker Mario Cosso führt D1 zum Kantersieg, D2 bereitet dem Spitzenreiter große Probleme

Alex Niedermann 16. April 2019

U13: DJK Zeilsheim – Viktoria 1 0:9 (0:1)

Mit seinen Saisontoren 15 bis 19 führte Mario Cosso zu einem souveränen Auswärtssieg der D1 bei DJK Zeilsheim. Schon in der ersten Halbzeit waren die Börner-Schützlinge die klar spielbestimmende Mannschaft, ließen aber zahlreiche Torchancen ungenutzt und benötigten letztlich sogar die Mithilfe der Hausherren durch ein Eigentor zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel aber drehten die Untermainer dann endgültig auf und erspielten sich Chance um Chance.

Torwart Salim Kalboussi verlebte einen ruhigen Nachmittag und sah in der zweiten Halbzeit acht Tore seiner Mannschaft. Mario Cosso mit einem Doppelpack (31./32.) und Boris Djakovic (33.) sorgten mit drei Treffern schnell für klare Verhältnisse. Nach einer kurzen Verschnaufpause legte der an diesem Nachmittag nicht zu stoppende Dribbler noch drei weitere Tore in vier Minuten nach und schraubte den Zwischenstand auf 0:7 in die Höhe. In den letzten 20 Minuten schaltete die D1 dann einige Gänge zurück. Dennoch sorgten wiederrum Boris Djakovic (46.) und der in den letzten Wochen im stärker werdende Zakaria Ouchan (57.) für den 9:0-Auswärtssieg. In der Tabelle belegt die Mannschaft weiter einen guten fünften Tabellenrang und liegt damit im Verfolgerfeld. Nächster Gegner ist nach den Ferien TUS Hornau 3.

Es spielten: Salim Kalboussi – Zakaria Ouchan (1), Albias Zymberi, Maximilian Preisendörfer, David Cancar, Mario Cosso (5), Hasan Caprak, Alisan Hodzic, Moud Broudrahim, Boris Djakovic (2), Lukas Börner

U13: Viktoria 2 – SV Fischbach 1:2 (1:0)

Beinahe hätte die D2 der Viktoria gegen den souveränen Tabellenführer für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Nach zuletzt eher schwächeren Auftritten mit deutlichen Niederlagen zeigte die Mannschaft an diesem Tag große Einsatzbereitschaft und verlangte dem Gegner alles ab. Mit Unterstützung von Francesco Manfredi Alza aus der C-Jugend, der neben Torwart David Rolle eine bärenstarke Leistung zeigte, überraschte die Viktoria den Gegner und war über weite Strecken der ersten Spielhälfte sogar die bessere Mannschaft. Der Führungstreffer war die durchaus logische Folge, als Manfredi Alza, der in diesem Spiel überall auf dem Platz zu finden war, seine Gegenspieler reihenweise stehen ließ und aus spitzem Winkel abschloss. Der Ball wurde noch abgefälscht und fand so den Weg in die kurze Ecke. (24.) Kurz vor der Pause vereitelte David Rolle mit einer Glanzparade den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle immer mehr gerecht. Dennoch hätte es kurz nach Widerbeginn 2:0 stehen müssen, als Francesco Manfredi Alza von seinen Gegenspielern erneut nicht zu stoppen war. Allerdings schoss er allein vor dem Torwart denkbar knapp neben das Tor. In der Folge rettete David Rolle seiner Mannschaft mit vier absoluten Glanztaten die mittlerweile glückliche Führung. Dann sprang dem agilen Nasir Bosehmad leider im eigenen Strafraum der Ball unglücklich an die Hand. Fischbach ließ sich diese Chance nicht entgehen und glich aus neun Metern verdient aus (44.). Aber auch jetzt hielten die VIktorianer weiter voll dagegen.

Leider ließen die Gäste vor lauter Ehrgeiz jeglichen Sportsgeist vermissen. Nach einem Pressschlag, in dessen Folge ein Fischbacher-Spieler verletzt liegen blieb, unterbrach der Schiedsrichter das Spiel als die Viktoria im Ballbesitz war. Nach kurzer Behandlungspause spielte Fischbach allerdings nicht, wie in solchen Szenen üblich und fair, den Ball zurück zum Gegner, sondern nutzte die Situation für eine Torchance aus. Dazu disqualifizierte sich ein Betreuer mit einem Zwischenruf gegenüber dem Schiedsrichter. Da bleibt nur noch zu Fragen, ob dies die Werte sind, welche Trainer, Eltern, Betreuer, etc. den Kindern vermitteln sollten? Leider wurde dieses Verhalten aus Viktoria-Sicht höchst unglücklich belohnt. Denn acht Minuten vor dem Ende überwand Manfredi Alza seinen Torwart Rolle bei einem Klärungsversuch mit einer Bogenlampe. In den letzten Minuten versuchte die tapfer kämpfenden Untermainer noch einmal nach vorne zu kommen, aber der große Kampf forderte nun seinen Tribut. Dennoch kann jeder einzelne Spieler mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein. Nächster Gegner ist nun der SV Zeilsheim 2.

Es spielten: David Rolle – Bilal Moukthari, Juan Mohammad, Batur Isbas, Nabil Alsabagh, Francesco Mandredi Alza (1), Nasir Bosehmad, Din Mehmedovic, Yaacoub Ouchan, Can Nebi Özkan

Die weiteren Jugendergebnisse:

G2: Viktoria – TuRa Niederhöchststadt 2:18

G1: SV Zeilsheim – Viktoria 5:4

F2: SG Wildsachsen – Viktoria 1:11

F1/2: Viktoria Sindlingen – Viktoria 2:1

F1/1: SG Oberliederbach 1 – Viktoria 1:1

C1: Viktoria – BSC Schwalbach 2:6