1. Mannschaft

Gier und Erfahrung sind gefragt

Alex Niedermann 14. März 2023

Vorschau auf das Neuenhain-Spiel

Nach dem nicht unbedingt in der Höhe zu erwartenden Sieg in Bremthal wartet für die Erste Mannschaft schon die nächste Hürde im Kampf um die vordersten Tabellenplätze. Am Mittwoch, den 15.03.2023, empfangen die Schützlinge von Trainer Ahmet Demiroglou den FV Neuenhain. Die Gäste aus dem Taunus bestreiten die Spielzeit mit einer relativen jungen, aber durchaus talentierten Mannschaft, die aktuell den 14. Tabellenplatz mit 20 Punkten belegt. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, sammelten die Gäste die nötige Erfahrung und punkteten regelmäßig. Neben meist knappen Ergebnissen gegen die sogenannten Spitzenteams konnten die Jungs vom Sauerbrunnenweg u.a. das Derby gegen Bad Soden mit 5:4 für sich entscheiden. Auch auswärts läuft es ordentlich, holte man doch immerhin 14 Punkte in der Fremde und damit nur zwei Zähler weniger als die Viktoria. Zuletzt gabs es einen 3:1 Auswärtserfolg in Hofheim. Somit sollten Die Gastgeber den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und gewarnt sein, denn auch das Hinspiel war wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen. Doch Fußball ist ja bekanntlich ein Ergebnissport. Daher sollten mit der nötigen Einstellung und der zur Verfügung stehenden Personaldecke der nächste Dreier angepeilt werden, um den guten Start in die Restrunde zu vergolden.

Personell kann Trainer Demiroglou nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Torwart Groß sowie Kapitän Tobias Döringer fehlen aufgrund von Auslandsaufenthalten. Zudem ist Andrey Vasliev beruflich verhindert. Für Groß wird Routinier Holger Voigt zwischen die Pfosten rücken. Ansonsten hat der Trainer die Qual der Wahl und kann auf ein 18 – Mann starkes Aufgebot zurückgreifen. Auch Angreifer David Kaltenmark steht nach Verletzung endlich zur Verfügung und bietet eine zusätzliche Option für die Offensive. Zudem wird auch Winterneuzugang Martin O´Connor nach einem starken Auftritt in der Zweiten Mannschaft im Kader stehen.

Anpfiff der Begegnung ist um 20.00 Uhr auf dem neuen Kunstrasen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.