1. Mannschaft

Gute Leistung wird belohnt

Alex Niedermann 19. August 2019

Viktoria Kelsterbach – 1. FC Lorsbach 0:0 (0:0)

Nach der desaströsen Leistung in der Vorwoche zeigte die Mannschaft von Trainer Ahmet Demiroglou gegen Aufstiegsfavorit Lorsbach eine gute Leistung und wurde dafür mit einem überraschenden Punktgewinn belohnt. Dabei gab es sogar Chancen auf mehr.

Die Devise vor Anpfiff war aus Sicht der Viktoria schon vor Anpfiff klar: Defensiv besser stehen und nach vorne strukturierter zu Werke gehen. Insbesondere den ersten Punkt erfüllten die Hausherren in der ersten Halbzeit mit Bravour. Der Mannschaft gelang es, Lorsbach nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. So dass die einzig erwähnenswerte Information zum Spiel eine 15-minütige Gewitterunterbrechung war. Die einzig nennenswerte Torchance vergab Marcel Nicklaus, als er nach Flanke von Jan Uth übers Tor köpfte (35.).

Nach der Pause gab es dann einige gefährliche Situationen auf beiden Seiten. Zunächst köpfte Grabowski im Anschluss an eine Uth-Ecke am Tor vorbei (51.). Dann hatte Philipp Langelotz die große Chance seine Mannschaft nicht unverdient in Führung zu bringen. Nach Steilpass von Uth setzte sich der großgewachsene Stürmer gegen den letzten Verteidiger durch und lief alleine auf Lorsbachs Torwart zu, konnte diesen aber nicht überwinden (58.). Das hätte die Führung für die Viktoria sein müssen. Im Gegenzug knallte Lorsbachs linker Verteidiger Verkic den Ball mit einem Distanzschuss an die Latte.

In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend und das Tor hätte auf beiden Seiten fallen können. Dennoch hatte die Viktoria die bessere Chance. So schickte in der 90. Spielminute erneut Jan Uth seinen Mannschaftskollegen Philipp Langelotz auf die Reise, aber ein Verteidiger konnte ihn noch entscheidend am Abschluss behindern, so dass es dem Stürmer der Hausherren erneut nicht gelang Lorsbachs Torwart zu überwinden. Damit blieb es beim leistungsgerechten torlosen Remis. Nach der schwachen Vorstellung gegen Hornau II zeigte die Viktoria dieses Mal bei strömenden Regen die Grundtugenden des Fußballs und verdiente sich den Punkt, bei einer besseren Chancenverwertung wäre sogar der erste Dreier der Saison möglich gewesen.

Vorschau: Mit Tabellenführer FSC Eschborn erwartet die Viktoria auch am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr keine leichte Aufgabe.

Aufstellung: Menger – N. Groß, Memet, Demiroglou, Grabowski (90.+3 Azzouzi) – Azzouzi (90.+1 Koutsos), Marcic (46. Karnapke), Uth, Gülec (88. Tarameshlou) – Nicklaus, Langelotz

Bank: Tsapas

Gelb: Gülec, Karnapke, Demiroglou, N. Groß

Tore: Fehlanzeige

« von 18 »

[embedyt]https://www.youtube.com/watch?v=zqpcrlpnpfQ[/embedyt]