1. Mannschaft, 2. Mannschaft

Islami bringt die Wende – Zweite verliert in der 90. Minute

Alex Niedermann 5. September 2021

Viktoria Kelsterbach – Viktoria Sindlingen 5:2 (1:2)

Auch das dritte Spiel innerhalb einer Woche konnte die Viktoria im heimischen Sportpark gewinnen. Dabei mussten die Untermainer im Derby gegen Viktoria Sindlingen einen Pausenrückstand drehen und siegten letztlich verdient mit 5:2.

Gegenüber dem hart erkämpften Last Minute Sieg unter der Woche in Sulzbach musste Trainer Demiroglou seine Mannschaft umbauen. Für den gesperrten Linus Wirth und den verletzten Sandro Schuhmann rückten Ali Mahmout und Don Chuaydee ins Team. Auch bei den Gästen fehlten einige Akteure.

Auf dem frisch gemähten Rasenplatz eins im Stadion übernahmen die Gastgeber von Beginn an die Spielkontrolle, fanden in der Anfangsphase jedoch keine Lücken im Defensivverbund der Gäste. Dann erzielte Tourtouras den Führungstreffer für Sindlingen. Bei einem langen Ball setzte sich der flinke Dribbler gegen die Innenverteidigung der Untermainer durch und überwand mit seinem strammen Abschluss auch Torwart Scheel (15.). Nur vier Minuten später legte Sindlingen mit dem gleichen Muster nach. Wieder entwischte Tourtouras seinen Gegenspielern und stellte auf 0:2. Dieses Mal zeigte die Demiroglou-Elf die passende Antwort und schlug im Gegenzug durch Islami zurück. Mit einem satten Schuss außerhalb des Strafraums verkürzte der Goalgetter auf 1:2 (20.). Nachdem Tourtouras auch noch ein drittes Mal durchgebrochen war, reagierte das Trainerteam und stellte um. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Das änderte sich schon kurz nach der Pause. Denn die Untermainer zeigten nun einen deutlich verbesserten Auftritt. Einen ersten Abschluss von Islami nach Zuspiel von Klein lenkte Sindlingens Torwart zur Ecke (49.). Anschließend riss der Torwart bei einem Freistoß von Langelotz eine Minute später noch rechtzeitig die Fäuste nach oben. Dann war aber auch dieser machtlos. Bei einem Freistoß von Marcel Klein startete Islami im richtigen Moment auf den zweiten Pfosten und schob mit Unterstützung des Innenpfostens zum Ausgleich ein (55.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später drehte der Stürmer mit seinem dritten Treffer des Tages die Begegnung endgültig. Björn Pallat hatte den Assist geliefert. Dann wurde Philipp Langelotz im Strafraum gefoult. Die zentrale Spitze der Viktoria nahm sich der Sache selbst an und erhöhte auf 4:2 (62.). In der Schlussphase verpasste es der eingewechselte Azzouzi, den Deckel drauf zu machen. Nach perfektem Zuspiel von Langelotz in Rückraum, schoss der quirlige Azzouzi aus kurzer Distanz den Torwart an (74.). So war es Langelotz selbst der für den Schlusspunkt sorgte. Pallat setzte Islami in Szene und der passte im Strafraum auf den durchstartenden Stoßstürmer. Das Eigengewächs der Viktoria knallte den Ball dann zum 5:2 unter die Latte (77.).

Vorschau: In der Tabelle bleiben die Untermainer im Windschatten von Eschborn und Kelkheim. Nach der intensiven Woche bleiben nun einige Tage zur Erholung, ehe am kommenden Sonntag SG Oberliederbach II mit Trainer Florian Fischer wartet. Anpfiff auf der Liederbacher Anlage wird um 15:00 Uhr sein.

Aufstellung: Scheel – Hicke, Döringer (65. Mahmout), Mahmout (27. Mihaylov), Pack – Klein – R. Schuhmann, Pallat, Chuaydee (46. Azzouzi), Islami – Langelotz (82. Chuaydee)

Bank: Stavridis, Keller, Handloegten, Tsapas, Hardt

Gelb: Azzouzi

Tore:

0:1/0:2 Agathonikos Tourtouras (15./19.)

1:2/2:2/3:2 Vildan Islami (20./55./57.)

4:2/5:2 Philipp Langelotz (62./FE und 77.)

 

Zweite kassiert Siegtreffer in der 90. Spielminute

Viktoria Kelsterbach II – Viktoria Sindlingen II 2:3 (2:0)

Im anschließenden Spiel der beiden Zweitvertretungen erwischte die gastgebende Viktoria einen Traumstart und lag schon nach sechs Minuten in Führung. Michael Keller hatte die Hausherren nach Zuspiel von Azzouzi schon nach zwei Minuten in Front gebracht. Anschließend erzielte Marc Stegelmeier nach einer Ecke von Marcus Schuhmann das 2:0 und damit seinen ersten Treffer im Viktoria-Dress. Danach vergab Keller das mögliche dritte Tor, als er an Sindlingens Torwart scheiterte. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste immer mehr die Spielkontrolle und kamen nach 56 Minuten durch Kraemer zum Anschlusstreffer. Die Untermainer hielten so gut es ging dagegen, aber es schwanden nun immer mehr die Kräfte. So schafften die Gäste durch Wessel den Ausgleich per Foulelfmeter. Es ging für die Niedermann-Schützlinge nun nur noch darum, das Remis irgendwie über die Zeit zu retten, aber in der 90. Spielminute traf Sindlingens Monti doch noch zum 3:2 für die Gäste.

Aufstellung: Stavridis – Tsapas (36. Fichera/65. Demiroglou), Stegelmeier, Hardt, Tarameshlou (51. Karnapke) – Kolb – Bergmann, Schumann, Farrona Gonzalez, Azzouzi – Keller

Gelb: Farrona Gonzalez, Azzouzi

Tore:

1:0 Michael Keller (2.)

2:0 Marc Stegelmeier (6.)

2:1 Georg Kraemer (56.)

2:2 Patrick Wessel (70./FE)

2:3 Sergio Monti (90.)