1. Mannschaft

Kantersieg im Sportpark

Alex Niedermann 15. November 2021

Viktoria Kelsterbach – DJK Flörsheim 8:0 (4:0)

Im vorletzten Heimspiel des Jahres empfingen die Demiroglou-Schützlinge DJK Flörsheim im Sportpark und siegten deutlich mit 8:0. Schon nach 24 Minuten mit 3:0 in Führung liegend, schalteten die Gastgeber einige Gänge zurück, ehe die Untermainer in den letzten zwölf Minuten noch vier weitere Treffer nachlegten.

Gegenüber dem Pokalspiel unter der Woche veränderte Coach Demiroglou seine Mannschaft auf zwei Positionen. Linus Wirth und Ali Mahmout begannen für Sebastian Hicke und Timur Arizoy (beide Bank). Die Viktoria kontrollierte von Beginn an das Spielgeschehen auf dem Rasenplatz im Stadion und ging schon nach acht Minuten in Front. Marcel Klein setzte den aufgerückten Außenverteidiger Finn Pack in Szene und dieser scheiterte mit seinem Schuss zunächst an Flörsheims Torwart. Der flexible Allrounder erhielt den Ball aber zurück und gab ihn in den Rückraum. Dort vollendete Ricardo Schuhmann zum 1:0. Zwei Minuten später fand eine butterweiche Flanke von Schuhmann aus dem Halbfeld den Kopf von Vildan Islami – 2:0. Beinahe wäre dem Goalgetter der Viktoria ein weiteres Tor geglückt, aber nach Flanke von Pack zielte er, bedrängt vom Torwart, nur neben das Tor (23.). Den folgenden Abstoß fing Schuhmann ab und passte sofort in die Tiefe für Islami. Der konnte im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler immerhin noch zu Klein passen und der leitete sofort auf den völlig freistehenden Azzouzi weiter. Der junge Offensivspieler vollendete zum frühen 3:0. Dann kam Flörsheim zur einzigen Chance im gesamten Spiel, als Amadu aus recht spitzem Winkel abzog. Holger Voigt im Kasten der Viktoria parierte zur Ecke (29.). Kurz vor der Pause passte Ricardo Schuhmann auf seinen Bruder Sandro. Der Linksverteidiger der Untermainer wurde überhaupt nicht angegriffen, also spurtete er in den Strafraum und schloss mit Links in die kurze Ecke zum 4:0 und seinem ersten Treffer im Trikot der Viktoria ab.

Zur Pause ersetzte Sevan Como den gelb vorbelasteten Pack auf der rechten Seite. Fünf Minuten nach Wiederbeginn steckte Pallat wunderbar durch auf Islami. Der Torjäger schoss aber nur den Torwart an. Kurz darauf fing der Torwart einen Kopfball von Döringer nach einer Ecke ab. Dann scheiterte auch Wirth mit seinem Abschluss am Torwart (61.). Auch Ricardo Schuhmann konnte eine weitere Großchance nicht nutzen. Sandro setzte sich wieder auf der linken Seite durch und fand seinen Bruder, aber dessen Linksschuss konnte der Torwart mit dem Knie abwehren (70.). Die Viktoria hätte längst drei, vier weitere Treffer nachlegen müssen. So dauerte es bis zur 78. Spielminute, ehe Linus Wirth am ersten Pfosten ein perfektes Timing bei einer Ecke des eingewechselten Hicke bewies und schon zum fünften Mal in dieser Spielzeit in des Gegners Tor traf. Drei Minuten später traf Islami mit einem satten Abschluss den Pfosten. Mahmout brachte das Spielgerät zu Klein und der traf nur die Latte. Den nächsten Angriff nutzte die beste Offensive der Liga aber wieder einmal aus. Mahmouts Vorlage veredelte Ricardo Schuhmann mit seinem 15. Saisontreffer im 14. Ligaeinsatz (82.). Schließlich traf Islami dann doch noch zum zweiten Mal in diesem Spiel. Nach Zuspiel von Sandro Schuhmann traf er flach in die Ecke zum 7:0 (86.). Der Schlusspunkt war dem ebenfalls eingewechselten Don Chuaydee vorbehalten, in dem er einen an Ricardo Schuhmann versuchten Foulelfmeter trocken zum 8:0-Endstand in die Maschen jagte (90.).

Vorschau: Schon am Mittwochabend wartet mit dem Auswärtsspiel bei der SG Bad Soden II sicherlich eine schwierigere Aufgabe auf die Demiroglou-Schützlinge. Am Sonntag erwartet die Viktoria-Aktiven der Hinrundenabschluss mit dem Auswärtsspiel der Ersten um 13 Uhr in Nied gegen die Zweitvertretung der Alemannia. Die Zweite gastiert zeitgleich bei Niederjosbach II. Beide Teams können mit Siegen die starken Hinrunden krönen.

Aufstellung: Voigt – Pack (46. Como), Döringer, Wirth, S. Schuhmann – Mahmout – Azzouzi (58. Hicke), Pallat (65. Chuaydee), Klein, Islami – R. Schuhmann

Bank: Weiland, Arizoy, Mihaylov, Langelotz

Gelb: Pack

Tore:

1:0/6:0 Ricardo Schuhmann (8./82.)

2:0/7:0 Vildan Islami (10./86.)

3:0 Safouane Azzouzi (24.)

4:0 Sandro Schuhmann (44.)

5:0 Linus Wirth (79.)

8:0 Don Chuaydee (90./FE)