1. Mannschaft

Letzte Zusagen und Neuzugang

Lukas Laun 19. Juni 2021

Seit Mittwoch, den 09.06.2021 befindet sich die Erste wieder in voller Mannschaftsstärke auf dem Trainingsplatz. Die ersten drei Einheiten standen unter dem Motto „Reinkommen durch Spielen“. Mit dem ersten Testspiel, am Sonntag, den 20.06.2021 um 11.00 Uhr im heimischen Sportpark gegen SKV Bauschheim II fällt dann der Startschuss für die anstehende Vorbereitung, in der die Zügel natürlich deutlich angezogen werden.

In Sachen Saisonstart und Spielmodus gibt es gewisse Tendenzen, die sich anhand von anderen Kreisen ableiten lassen, jedoch noch keine offiziellen Informationen und Fakten im Fußballkreis MTK. Doch auf Seiten der Viktoria hofft man auf eine normale/klassische Spielzeit mit Hin- und Rückrunde und einer eingleisigen A-Liga.

In Sachen Kaderzusammensetzung haben die Verantwortlichen da schon deutlich mehr Planungssicherheit. Neben den bereits 19 verkündeten Zusagen und drei Neuzugängen, gaben in den letzten Wochen auch die Spieler Safouane Azzouzi, Marcel Sinan Aksu, Torsten Hardt, Meba Karnapke, Marcel Nicklaus, Marc Stegelmeier ihre Zusage weiterhin Teil der Viktoria -Aktiven zu sein.

Erfreulicherweise ist zudem die Rückkehr und damit verbundene Zusage des letztjährigen Toptorjägers Vildan Islami, der aufgrund seines Studiums zuletzt in seiner Heimat Nordmazedonien weilte, nun aber wieder rechtzeitig zurück nach Kelsterbach kehrte und somit auch in der kommenden Saison das Viktoriatrikot tragen wird.

Auch zwei Abgänge muss die Viktoria leider hinnehmen. So legt Bedri Gülec nach Comeback eine erneute Fußballpause ein und Mechmet Karampas zieht es trotz zunächst positiver Rückmeldung zum Stadtrivalen Türk Kelsterbach. Beiden Spielern wünscht die Viktoria natürlich alles Gute auf ihren weiteren Wegen.

Auch in Sachen Neuzugänge hat sich noch einmal etwas getan: So hinterließ der junge Bulgare Dobrin (20) Georgiev einen bleibenden Eindruck in den ersten Einheiten und empfahl sich schnell für eine Aufnahme in die Viktoria-Familie. Georgiev hatte es für sein Studium der Wirtschaftsinformatik in das Rhein-Main-Gebiet verschlagen. Die Viktoria heißt ihn an dieser Stelle natürlich noch einmal herzlich willkommen!

Da die Abmeldefrist für Vereinswechsel noch bis 30. Juni läuft und sich zur Zeit auch noch einige Spieler im Training vorstellen, könnte sich eventuell noch einmal etwas auf dem Transfermarkt tun. Nach wie vor können sich interessierte Spieler gerne im Training anbieten. Sollte es zu weiteren Neuzugängen kommen, würde dies natürlich an dieser Stelle verkündet werden!