1. Mannschaft

Mannschaft gibt richtige Antwort auf Derbyniederlage

Lukas Laun 10. August 2011

Im dritten Spiel binnen einer Woche musste unsere Verbandsligamannschaft beim Hessenliga-Absteiger RSV Würges antreten. Gegenüber der Derbyniederlage gegen Eddersheim nahm Trainer Ralf Horst zwei Veränderungen vor. Für den verletzten Dominique Groß stand Routinier Björn Morper zwischen die Pfosten und Tobias Döringer feierte sein Saisondebut auf der linken Abwehrseite.
Die Mannschaft von Ralf Horst hatte sich dabei viel vorgenommen und zur Freude des Trainers auch von der ersten Sekunde an umgesetzt. "Wir haben den RSV nicht zur Entfaltung kommen lassen", freute sich der Übungsleiter nach Spielschluss, genau wie über drei Punkte, die Dank des goldenen Treffers von Jonas Scheitza nach 47 Minuten am Ende auf der Habenseite verbucht werden konnten.
Dominic Machado hatte den Kelsterbacher Torjager mit einem tollen Pass in die Tiefe auf die Reise geschickt und sein Schuss fand vom Innenpfosten doch noch den Weg ins Tor. Der Hessenliga-Absteiger hatte lediglich im ersten Abschnitt drei gute Möglichkeiten, wurde dabei aber nur nach Standards gefährlich. Bauschke zielte bei seinem Versuch ebenso am Tor vorbei (24.), wie Kirzarmis mit einem Freistoß nach einer halben Stunde. Vier Minuten vor dem Wechsel forderten die Gastgeber vehement einen Elfmeter, als Leopold im Strafraum zu Fall kam, doch Schiedsrichter Blankenburg ließ weiterspielen. Nach der Führung stand die Viktoria-Defensive weiter sehr gut und der Erfolg geriet nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
So fiel das Fazit von Ralf Horst auch durchweg positiv aus. "Das war die richtige Antwort der Mannschaft auf das Samstagspiel gegen Eddersheim. Dem gesamten Team gebührt ein großes Lob." Etwas herausheben wollte er noch Björn Morper, der viel Ruhe ausgestrahlt habe und Tobias Döringer, der seine Aufgabe beim Saisondebüt hervorragend löste.
Ein riesiges Dankeschön auch an den Soma-Torwart Klaus Scholz, der die Mannschaft als Ersatztorwart auf der Bank unterstützt hat.  
Aufstellung: Morper – Gürtler, Tschakert, Brück, Döringer  – May, Joswig (46. Said Naimi), Machado, D‘ Onofrio (87. Troll) – Veith (68. Koustar), Scheitza.
Tor: 0:1 Scheitza (47.)
Bereits am kommenden Samstag, 13. August erwartet die Mannschaft im heimischen Sportpark den FC Ederbergland. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz 2.

Spieler der Woche wählen

Spieltag

Tabelle

Pressestimmen:

Scheitzas erster Saisontreffer … (Höchster Kreisblatt vom 11.08.)

Wieder kein RSV-Sieg (Frankfurter Neue Presse vom 11.08.)