Junioren

E2 und D1 triumphieren – Kurzberichte

Alex Niedermann 5. November 2018

E2: FV Alemannia Nied – Viktoria 0:13 (0:7)

Im Auswärtsspiel in Nied setzte die E2 ihren grandiosen Lauf fort und siegte deutlich mit 0:13. Dabei erzielte Mats Schwantzer bis zur neunten Minute einen lupenreinen Hattrick und legte auch das vierte Tor nach (19.). Navid Karimie (21.) und Lennart Klettenheimer (23.) erhöhten für die Gäste, ehe Mats mit seinem fünften Treffer für den 7:0-Pausenstand sorgte.

Zehn Minuten nach der Pause traf Mats in diesem Spiel zum sechsten Mal und in dieser Saison bereits zum 19. Mal. Wieder Lennart Klettenheimer (36.) und Linus Friedrich (38.) stellten auf 10:0. Rayan El Azaoui mit zwei Toren (43./50.) und Fabian Loos (45.) sorgten für den Endstand. Nächster Gegner ist zum Hinrundenabschluss SV Hofheim.

E1: Viktoria – FV Alemannia Nied 5:2 (2:0)  

Bereits den dritten Sieg in Folge fuhr die E1 im Heimspiel gegen Nied ein. Tim Rückewoldt brachte die Hausherren nach neun Minuten in Führung. Diese baute Ben Keller nach 15 Minuten aus. Nach der Pause stellte Ege Günel auf 3:0 (28.) und Ben mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel traf zum 4:0 (32.). Nach dem zwischenzeitlichen 4:1 für Nied stellte Tim den alten Abstand wieder her (43.). Der Schlusspunkt war den Gästen vorbehalten, war aber letztlich nichts als Ergebniskosmetik (45.). Kommende Woche gastiert die E1 bei der SG Oberliederbach 2.

D2: Viktoria – BSC Schwalbach 2 0:2 (0:1)

Nach zuletzt deutlichen Niederlagen zeigte die D2 einen Aufwärtstrend und bot den Gästen lange Zeit Paroli. Dennoch gerieten die Hausherren nach elf Minuten in Rückstand. In einem ausgeglichenen Spiel sorgte Schwalbach fünf Minuten vor dem Ende für die Entscheidung mit 0:2. Nächster Gegner ist der SV Hofheim 2.

D1: JSG Bremthal/Niederjosbach 2 – Viktoria 0:7 (0:2)

Mit der Rückkehr einiger zuletzt fehlender Spieler fand die D1 wieder zurück zu alter Stärke: Emirhan Isler brachte die D1 nach zehn Minuten in Führung. Mario Cosso legte noch vor der Pause das zweite Tor nach (26.). Nach dem Seitenwechsel drehten die Börner-Schützlinge auf. Zunächst konnte Boris Djakovic, der mit Zweitspielrecht vorläufig zur Viktoria zurückgekehrt ist, seinen Premierentreffer erzielen (43.). Dann traf Kapitän Younes Kaddouri zum zwischenzeitlichen 0:4 (47.).  Emirhan mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel (54.), Nabil Alsabagh (57.) und Albias Zymberi (59.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Kommende Woche gastiert die SGN Diedenbergen im Sportpark.

C1: Viktoria – JSG Bremthal/Niederjosbach 0:8 (0:3)

Nach zwei Siegen nacheinander setzte es eine herbe Klatsche gegen die favorisierten Bremthaler, die zuvor acht Siege in Serie bejubeln durften. Dennoch sahen die Zuschauer zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit einer guten Spielanlage auf Seiten der Hausherren. Etwas unglücklich gerieten die Niedermann-Schützlinge in Rückstand, als der Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördert werden konnte (16.). Auch das 0:2 war in Folge eines zu leichten Ballverlustes entstanden (23.). Die Viktorianer wirkten nun etwas konsterniert und mussten einen weiteren Gegentreffer hinnehmen (25.), obwohl die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt des Spiels keineswegs unterlegen waren.

Nach der Pause brachen dann jedoch alle Dämme und die Mannschaft zeigte mit wenigen Ausnahmen keine Gegenwehr, ließ Bremthal gewähren. Der Tabellendritte ließ sich diese Einladungen nicht entgehen und traf noch fünf weitere Male ins Kelsterbacher Tor. Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung haben die C-Jugendlichen am kommenden Samstag im Auswärtsspiel in Flörsheim.