Junioren

Maximilian Preisendörfer mit Sechserpack

Alex Niedermann 4. September 2021

Saisonstart der Jugendteams

Bereits am Samstag waren alle Viktoria- und JSG-Mannschaften im Einsatz. Den Anfang machten um 10 Uhr die Jüngsten im Viktoria-Nachwuchs. So lieferte die G1 von Trainer Johannes Hothum in Flörsheim ein wahres Schützenfest: 19 eigene Tore standen am Ende auf der Habenseite. Weiter ging es um 12 Uhr für die F2 in Neuenhain. Bis zum Spielende schaffte die Mannschaft von David Foit zwölf Tore. Fünf davon gingen auf das Konto von Oskar Schumann. Ebenfalls zur Mittagszeit im Einsatz war auch die F1. In Schlossborn konnte sich das Team von Trainer Frank Born mit 5:1 durchsetzen.

Viele Tore bekamen die Zuschauer auch bei der E2 zu sehen. So hieß es in Niederjosbach für Antonio Lavinos Mannschaft beim Abpfiff 5:2. Als gelungen lässt sich sicherlich auch der Start für die E1 bezeichnen. So setzten sich die Untermainer im heimischen Sportpark im Derby gegen den FC Eddersheim deutlich mit 7:3 durch. Lehrgeld zahlte die neue D2. Gegen den SV Zeilsheim 2 mussten sich die Dos Santos-Schützlinge mit 6:1 geschlagen geben. Besser lief es für Andreas Loos D1. Beim klaren 5:0-Heimerfolg gegen TuRa Niederhöchstadt trug sich Kapitän Constantin Preisendörfer zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Noch besser lief es für seinen älteren Bruder Maximilian. Beim 9:0 Kantersieg der Börner-Schützlinge in Eschborn traf der Offensivspieler gleich sechs Mal ins gegnerische Tor. Nach dem Ausscheiden im Kreispokal unter der Woche nach Elfmeterschießen musste die JSG B-Jugend in Unterliederbach einen weiteren Rückschlag hinnehmen und verloren deutlich mit 9:1. Die neuformierte A-Jugend unterlag am Abend knapp mit 2:3 gegen Neuenhain.

Ergebnisübersicht:

SV Flörsheim – Viktoria G1 0:19

FV Neuenhain – Viktoria F2 1:12

FC Schlossborn – Viktoria F1 1:5

JSG Bremthal/Niederjosbach – Viktoria E2 2:5

Viktoria E1 – FC Eddersheim 7:3

SV Zeilsheim 2 – Viktoria D2 6:1

Viktoria D1 – TuRa Niederhöchststadt 5:0

SC Eschborn – Viktoria C1 0:9

VfB Unterliederbach 2 – JSG Kelsterbach B1 9:1

JSG Kelsterbach A1 – FV Neuenhain 2:3