1. Mannschaft

Viktoria zieht sich diesmal achtbar aus der Affäre

Lukas Laun 28. April 2019

Türk Hattersheim – Viktoria Kelsterbach 4:0 (3:0)

Nach zuletzt herben Klatschen und fehlender Einstellung zeigte sich die Viktoria im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Türk FC Hattersheim stark verbessert, musste sich am Ende jedoch mit 0:4 geschlagen geben.

In den ersten zehn Minuten der Begegnung tasteten sich beide Mannschaften die Partie hinein. Dann war die Viktoria-Defensive einmal unachtsam und Al Hassan konnte zur Führung für Hattersheim einschieben (12.) Aber die Viktoria ging ihren Weg zunächst unbeirrt weiter und konnte immer wieder Nadelstiche setzten. In der 27. Spielminute bot sich nach einer Flanke von Nils Groß die riesen Möglichkeit für Grabowski auszugleichen, doch der Stürmer scheiterte freistehend am Hattersheimer Schlussmann. So kam es, wie es im Fußball meist immer kommt, wenn man vorne die sich bietenden Chancen nicht nutzt, wird dies bestraft. Verteidiger Nils Groß und Torhüter Tobias Scheel, der sonst eine starke Begegnung ablieferte, erwiesen ihrer Mannschaft vor der Halbzeit einen Bärendienst und foulten jeweils im eigenen Strafraum ihre Gegenspieler. Die fälligen Elfmeter konnten die Hausherren verwandeln (32. und 42. Minute). Dazwischen scheiterte Viktoria Kapitän Marc Thole noch mit einem Freistoß (37.)

Nach dem Seitenwechsel bot sich Stürmer Marcel Nicklaus eine Gelegenheit, doch sein Abschluss landete neben dem Tor (47.). Auf der anderen Seite vergaben die Hausherren im zweiten Spielabschnitt eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zunächst schoss ein Hattersheimer den Ball über das leere Tor (51.), anschließend scheiterte Sahin an Scheel (59.). Doch nur 60 Sekunden später war auch der Viktoria Schlussmann machtlos. Nach einem regelrechten Scheibenschießen drückte Ciftci den Ball aus abseitsverdächtiger Position über die Linie.

Anders als in den vergangenen Begegnungen ergab sich die Viktoria diesmal nicht ihrem Schicksal und stemmte sich mit aller Macht gegen das nächste drohende Debakel. Es kam auf beiden Seiten zu Torchancen. Für die Viktoria vergab in Minute 71. erneut Grabowski eine 100-prozentige Torchance. Nach feinem Pass von Thole, lief der Stürmer von der linken Seite allein in den Hattersheimer Strafraum, doch sein Schuss war nicht mehr als eine harmlose Rückgabe. Dies schien ihn so sehr in Rage gebracht zu haben, so dass er nur 120 Sekunden später wegen eines Foulspiels und der daraus resultierenden Ampelkarte, vorzeitig den Platz verlassen musste. Fünf Minuten später kombinierte die Viktoria schnell und direkt über mehrere Stationen, doch Nicklaus schloss zu überhastet ab.

Die letzte Gelegenheit für die Viktoria hatte erneut Nicklaus, doch seinen clever platzierten Flachschuss konnte der Hattersheimer Torwart noch aus dem Eck fischen – es sollte heute aus Viktoria- Sicht einfach nichts mit einem Torerfolg werden. Auf der anderen Seite vergaben die Gastgeber noch eine Reihe hochkarätiger Möglichkeiten, doch ein höheres Ergebnis wäre dem Spielverlauf nicht gerecht geworden. Das Spiel war wieder einmal ein Spiegelbild der Viktoria-Saison. Vorne werden die Torchancen nicht verwertet und individuelle Fehler in der Defensive laden den Gegner zum Tore Schießen ein. Dennoch kann man der Mannschaft zur heutigen Leistung ein Kompliment aussprechen. Trotz einer sehr angespannten Personallage und den hohen Niederlagen der vergangenen Wochen, verkaufte sich die Mannschaft an diesem Nachmittag so teuer wie möglich.

Die Chance auf Zählbares hat die Viktoria nun am kommenden Sonntag, den 05. Mai 2019. Dann gastiert um 15.00 Uhr der SV Ruppertshain im Kelsterbacher Sportpark.

Aufstellung: Scheel – N. Groß, Thole, Marcic, Tarameshlou – Farrona Gonzalez, Karampas, Koutsos, Nicklaus, Grabowski – Clemente

Tore: 1:0 Al Hassan (12.), 2:0 Cesur (32. FE), 3:0 Solak (42. FE), 4:0 Ciftci (59.)

Gelbe Karten: Groß, Scheel, Clemente

Gelb – Rot: Grabowski (73. Foulspiel)

« von 54 »