1. Mannschaft

Viktoria unterliegt auch Türk Hattersheim deutlich

Lukas Laun 7. Oktober 2018

Viktoria Kelsterbach – Türk Hattersheim 0:5 (0:2)

Im Heimspiel gegen Türk Hattersheim zeigte die Viktoria ohne zahlreiche Stammkräfte in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung und hätte in Führung gehen müssen. Stattdessen gelang den Gästen mit einem Sonntagsschuss der Führungstreffer. Nach der Pause konnte die Viktoria dann kaum mehr Gegenwehr leisten und verlor damit bereits zum fünften Mal in Folge.

Schon nach drei Minuten wäre Hattersheim fast in Führung gegangen, aber Pascal Kolb rettete nach einer Ecke auf der Linie. In der Folge hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, fanden zunähst aber keine Lücken im Defensivverbund der Viktoria. Dann schickte Sven Schreiber den rechten Flügelspieler Tim Nwungang auf die Reise und der scheiterte am Torwart. Den Nachschuss hätte Mohammed Tarameshlou im Tor unterbringen müssen, traf den Ball jedoch nicht (17.). Im Gegenzug ließ Hattersheim ebenfalls eine sehr gute Chance ungenutzt.  Dann fiel der Führungstreffer für Türk Hattersheim. Erdal Cesur zog einfach mal aus der Distanz ab und der Ball flog in den Winkel (22.). Bis zur Pause legten die Gäste das 0:2 nach. Nach Ballverlust auf der defensiven Außenbahn der Viktoria, spielte Hattersheim den Ball nach innen und dort schaltete Yasin Solak am schnellsten (38.).

Knackpunkt der Partie wurde die 46. Spielminute, denn schon kurz nach Wiederbeginn stellten die Gäste auf 0:3 durch Adil Sahin. Vier Minuten später erhöhte erneut Solak auf 0:4. Den Schlusspunkt setzte Idriss El Helimi Achab, als dieser einen schweren Fehlpass im Spielaufbau der Viktoria ausnutzen konnte (73.). Vor allem nach der Pause zeigte die Viktoria ihre bis dato schwächste Saisonleistung. Immerhin kehren nun einige Spieler zurück.

Vorschau: Am nächsten Sonntag trifft die Viktoria auswärts auf den SV Ruppertshain. Anpfiff dieses wichtigen Spiels ist um 15 Uhr.

Aufstellung: Scheel – Groß, Schneider, Toumpan, Kolb, Buß – Nwungang, Farrona Gonzalez, Schreiber, Tarameshlou – Alaoui (78. Stavridis)

Gelb: Farrona Gonzalez, Nwungang, Toumpan, Groß, Schneider

Tore:

0:1 Erdal Cesur (22.)

0:2/0:4 Yasin Solak (38./50.)

0:3 Adil Sahin (46.)

0:5 Idriss El Helimi Achab (73.)

« von 11 »