1. Mannschaft

Viktoria startet mit Niederlage in die Restrunde

Lukas Laun 24. Februar 2019

Spvgg. Hochheim – Viktoria Kelsterbach 6:1 (3:1)

Die Viktoria ist mit einer herben Niederlage in die Restrunde gestartet. Beim Mitkonkurrenten Spvgg Hochheim setze es eine 1:6-Niederlage, die am Ende durchaus höher hätte ausfallen können.

Es waren gerade einmal 60 Sekunden gespielt, da zappelte der Ball bereits zum ersten Mal an diesem frühen Sonntagabend im Viktoria-Gehäuse. Ein langer Ball der Heimmannschaft hebelte die komplette, sich wohl noch im Tiefschlaf befindliche, Viktoria-Defensive aus und Schrod konnte mühelos einschieben. In der Folge fand die Mannschaft des neuen Viktoria-Trainers Ahmet Demiroglou nur schwer in die Begegnung und näherte sich durch Schüsse von Marcel Nicklaus und Srecko Marcic dem Tor der Gastgeber zumindest an.  Nach 14 Minuten erhöhte Goßmann für Hochheim allerdings gar auf 2:0.  Doch praktisch im Gegenzug setzte Johannes Koutsos den gegnerischen Schlussmann durch sein Anlaufen unter Druck, nahm ihm dem Ball ab und schob zum Anschlusstreffer für die Viktoria ein (16.). Anschließend schien sich die Partie zu Gunsten der Demiroglou-Schützlinge zu entwickeln. Die Untermainer hatten nun längere Ballbesitzzeiten und kombinierte teilweise recht ansehnlich. Doch der letzte Pass in die Spitze wollte nicht recht gelingen. Die wohl größte Möglichkeit zum Ausgleich hätte sich wahrscheinlich Stürmer Nicklaus nach einem Konter geboten, doch Koutsos konnte den Ball leider nicht von der linken Seite zu Nicklaus bringen. Praktisch im Gegenzug verursachte Neuzugang Tsapas einen mehr als unnötigen Foulelfmeter, den Pina sicher zur 3:1-Führung für Hochheim einschob (33.).

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber äußerst clever und spielten ihre Konter meist sauber zu Ende. Goßmann (58.) nahm der Viktoria früh die letzte Hoffnung noch etwas Zählbares mitzunehmen, ehe Paisdzior (69.) und Moehn (73.) das Ergebnis auf 6:1 hochschraubten. Die Viktoria konnte hingegen leider nicht mehr an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und konnte sich am Ende glücklich schätzen nicht noch höher verloren zu haben, denn die Gastgeber vergaben weitere Hochkaräter. Letztendlich war es aus Viktoria-Sicht eine mehr als verdiente Niederlage, denn man war in diesem Spiel leider in allen Belangen unterlegen. Zu viele unnötige Ballverluste und individuelle Fehler seitens der Viktoria ermöglichten den Hochheimer einen fast sorgenfreien Abend. Erfreulicherweise konnte Marc Thole nach schwerer Verletzung sein Comeback feiern.

Nach Spielschluss fand Viktoria-Coach Demiroglou deutliche Worte, richtete sogleich aber den Blick wieder in die Zukunft. Am kommenden Samstag, den 02.03.2019 (15.30 Uhr) wartet das Stadtderby gegen den BSC. Das Hinspiel konnte die Viktoria mit 3:2 für sich entscheiden. Mit der nötigen Leidenschaft, Kampfgeist und Siegeswillen, wird die Viktoria sicherlich nicht so leicht wie an diesem Abend zu bezwingen sein.

Aufstellung: Scheel – Schneider, Hardt, Tsapas (53. Thole) – Guelec, Lemghili, Aksu, Marcic, Grabowski – Koutsos (69. Tarameshlou), Nicklaus

Tore: 1:0 Schrod (1.); 2:0 & 4:1 Goßmann (14. & 58.); 2:1 Koutsos (16.); 5:1 Paisdzior (69.); 6:1 Moehn (73.)

Gelbe Karten: Tsapas, Hardt

Gelb-Rot: Grabowski (86. Foulspiel)

« von 36 »