Junioren, Verein

Rückblick auf Vatertagsturniere und Vorschau auf Pfingsten

Alex Niedermann 7. Juni 2019

G-Junioren Vatertagsturniere und Spaßturnier der Aktiven

Am Vatertag fanden im Sportpark parallel die Turniere der G- Junioren statt. Die zwei Jahrgänge traten in zwei Gruppen mit je acht Mannschaften gegeneinander an. Bei bestem Fußballwetter waren Mannschaften aus dem Maintaunuskreis, Frankfurt, Kronberg und auch Wieseck in Kelsterbach zu Gast.

Bei den G2-Junioren (Jahrgang 2013) hatte am Ende des Tages Germania Schwanheim die meisten Punkte und gewann somit das Turnier. Auf dem zweiten Platz landete der FC-TSG Königstein. Das Team der Viktoria erreichte einen sehr guten 3. Platz. Das Team, um die Trainer Frank Born und Nina Anthes, war nach dem Turnier glücklich über die hervorragende Platzierung.

Beim Turnier der G1-Junioren (Jahrgang 2012) erreichten die Viktorianer den 6. Platz. Turniersieger wurde die TSG Wieseck. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Teams von der TG 75 Darmstadt und des FC-TSG Königstein.

Nach der Jugend waren nun im Anschluss die Senioren an der Reihe. Bei einem Spaßturnier traten vier Teams gegeneinander an. Am Ende konnten sich die Jugendtrainer der Viktoria gegen die Teams der Ersten Mannschaft, der Soma und einem Elternteam durchsetzen. Danach wurde traditionell bis in die Abendstunden im Sportpark der Vatertag gefeiert.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, die den „Vatertag im Sportpark“ wieder zu einem schönen Feiertag gemacht haben!

Nächste Termine:

An Pfingsten findet im Sportpark Kelsterbach der Süwag-Cup statt. Am Samstagmorgen ab 10 Uhr starten die F2-Junioren, ab 14 Uhr läuft dann das Turnier der F1-Junioren.

Am Sonntag ab 10 geht es weiter mit den E2-Junioren und ab 14 Uhr sind die E1-Junioren, unter anderem mit einem Team von Eintracht Frankfurt, dran.