2. Mannschaft

Schwalbach revanchiert sich für Hinspielpleite

Alex Niedermann 29. April 2018

BSC Schwalbach – Viktoria Kelsterbach II 4:1 (2:1)

Eine deutliche Niederlage musste die Zweite Mannschaft im Auswärtsspiel beim BSC Schwalbach hinnehmen. Robin Breckheimer brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Mehmet Karampas konnte zwischenzeitlich für die Viktoria ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel agierte die Zweite über weite Strecken harmlos und Schwalbach sorgte mit zwei weiteren Toren für eine Wiederholung des Hinspielresultats.

Die Viktoria begann schwungvoll und hatte nach drei Minuten die erste Chance, als Marc Thole für Bedri Gülec durchsteckte. Eine Minute später verpasste Gülec eine Karampas-Hereingabe nur knapp. Danach egalisierten sich beide Mannschaften bis zur 23. Minute weitgehend. Dann zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Viktoria-Strafraum auf den Punkt. Breckheimer ließ Scheel keine Abwehrchance und traf zur 1:0-Führung. Zwei Minuten später knallte Schwalbachs Hoehn den Ball an die Latte.

Dann schlug die Zweite zurück. Ricardo Pereira dribbelte sich am gegnerischen Strafraum fest und Karampas rauschte aus dem Hintergrund heran. Der Grieche versenkte den Ball platziert in der rechten Ecke (31.). Der Ausgleich hatte allerdings nicht lange Bestand. Denn nur drei Minuten später entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß nach einem vermeintlichen Rückpass, welchen Torwart Tobias Scheel in die Hand nahm. Erneut ließ sich Breckheimer nicht zwei Mal bitten und stellte auf 2:1. Kurz vor der Pause traf Robin Neumann mit einem Schuss von der Strafraumgenze nur die Latte.

Nach dem Seitenwechsel stand Schwalbach dann wesentlich tiefer und lauerte auf Konter. So traf der sehr auffällige Breckheimer nach einem 50-Meter-Sprint die Latte (60.). Anschließend wurde ein Tor von Schwalbach wegen Abseits nicht gewertet. Zuvor hatte Scheel einen Schuss von Breckheimer zur Seite abgelenkt und Hoehn drückte diesen aus Abseitsposition über die Linie (64.). Während die Zweite keine spielerische Idee erkennen ließ, verpasste Schwalbach weiter die Spielentscheidung. Nach 70 Minuten schoss Breckheimer den Ball an Scheel vorbei, aber Thole konnte noch vor der Linie retten.

Schließlich nutzten die Hausherren dann aber doch eine Torchance zur Entscheidung und Hoehn traf zum 3:1 (81.). In den Schlussminuten verhinderten zwei Mal Scheel und der Pfosten eine höhere Pleite. Den Schlusspunkt setzte Domning mit dem 4:1. Damit endete das Spiel wie im Hinspiel mit 4:1. Im Oktober letzten Jahres hatte die Viktoria im Sportpark noch mit 4:1 die Oberhand behalten.

Die Zweite enttäuschte vor allem im zweiten Durchgang auf ganzer Linie und wird sich in den restlichen vier Spielen der Saison steigern müssen, will man die Saison nicht einfach ausklingen lassen. Nach Michael Keller, der ebenfalls eingewechselt wurde, gab auch Marco Bergmann aus der SOMA sein Saisondebut.

Vorschau: Am nächsten Sonntag gastiert die SG Bad Sonden II im Sportpark. Anstoß zwischen den Tabellenachbarn ist um 13 Uhr.

Aufstellung: Scheel – Acri, Farrona Gonzalez (82. Keller), Schneider, Thole – Neumann, Kocer (78. Gülec) – Karampas (84. Bergmann), Polat, Gülec (46. Moute Mahmout) – Pereira

Bank: Stavridis, Rodriguez

Gelb: Kocer, Farrona

Tore:

1:0/2:1 Robin Breckheimer (23./FE & 31.)

1:1 Mechmet Karampas (31.)

3:1 Wolfgang Hoehn (81.)

4:1 Daniel Domning (89.)