1. Mannschaft

6. Sieg in Folge

Alex Niedermann 18. November 2019

BSC Schwalbach – Viktoria Kelsterbach 1:3 (1:2)

Die Viktoria bleibt in der Kreisliga A weiterhin die Mannschaft der Stunde und konnte auch das schwere Auswärtsspiel in Schwalbach mit 3:1 für sich entscheiden. Nach frühem Rückstand drehten die Demiroglou-Schützlinge mit einem Doppelpack von Vildan Islami (16./27.) noch vor der Pause die Partie. Nach dem Seitenwechsel sorgte Langelotz (51.) schnell für die Vorentscheidung.

Nach dem Sieg in Nied wartete mit Schwalbach gleich die nächste schwere Aufgabe auf die Viktoria. Der Matchwinner aus dem Nied-Spiel Vildan Islami durfte dieses Mal von Beginn an starten und sollte seinem Trainer das Vertrauen zurückzahlen. Einen ersten Warnschuss gab Jan Uth, der dieses Mal etwas weiter hinten agierte, nach wenigen Minuten per Freistoß ab. Dann wurde Langelotz in den Strafraum geschickt und wollte in die Mitte spielen. Dort wäre Islami zur Stelle gewesen, allerdings verhinderte dies der Schwalbacher Torwart (8.). Drei Minuten später fiel der etwas überraschende Führungstreffer für die Gastgeber, als der Ex-Viktorianer Dejan Cosic mit einem direkten Freistoß Viktoria-Schlussmann Holger Voigt überwand.

Die Viktoria schaffte schon wenige Minuten später den Ausgleich. Uth spielte auf Langelotz und der schickte den durchstartenden Islami auf die Reise. Zwar scheiterte der Mazedonier im ersten Versuch an Schwalbachs Torwart, traf dann aber im zweiten Versuch zum 1:1 (16.). Auf der anderen Seite flog eine Volleyabnahme von Rafet Erilmez etwa einen Meter über den Kasten von Voigt (21.). Dann drehten die Untermainer das Spiel. Bei einem Freistoß von Tolga Memet bewies Islami das richtige Näschen und lief auf den ersten Pfosten. Von dort köpfte er zum 1:2 ein (27.). Die Viktoria war nun die bessere Mannschaft und hätte zehn Minuten später fast das dritte Tor nachgelegt. Mihaylov setzte sich rechts durch und spielte in den Strafraum auf Azzouzi. Dessen Abschluss war zwar zu harmlos, aber die Viktoria blieb im Ballbesitz und Jan Uth knallte den Ball mit Links an die Unterkante der Latte. Kurz vor der Pause klaute Langelotz einem Schwalbacher den Ball im Spielaufbau und tanzte seinen letzten Gegenspieler aus. Allein vor dem Torwart wartete der Stürmer mit dem Abschluss zu lange und so konnte der Torwart ihm den Ball vom Fuß nehmen.

Sechs Minuten traf Langelotz dann aber doch zum vorentscheidenden 1:3. Nach einem Freistoß von Meba Karnapke rutschte der Ball bis zur Nummer sieben der Viktoria durch und der zuletzt immer besser in Form kommende Langelotz hatte keine Mühe zu vollenden (51.). Zwanzig Minuten später geriet eine Hereingabe von Islami zu ungenau, so dass die Viktoria die frühzeitige endgültige Entscheidung verpasste. Kurz darauf feierte Marcel Nicklaus sein Comeback nach längerer Verletzungspause und legte fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit das vermeintliche vierte Tor auf, aber Mihaylov traf aus wenigen Metern Entfernung das Tor nicht (85,). Eine Minute später wurde der Flügelflitzer rechts steil geschickt und traf nur den Pfosten. Schwalbach hatte noch eine Großchance, doch noch einmal ins Spiel zurück zu finden, als Rossmann im Strafraum sträflich allein gelassen, aus kurzer Distanz vorbei köpfte (88.). Auf der anderen Seite lenkte Schwalbachs Torwart einen satten Linksschuss von Langelotz zur Ecke (90.), so dass es beim verdienten 3:1-Auswärtserfolg für die Viktoria blieb.

Mit dem sechsten Ligasieg in Folge macht die Viktoria zum Rückrundenauftakt einen Sprung in der Tabelle und liegt nun auf Rang sechs. Auf den Aufstiegsrelegationsplatz beträgt der Rückstand weiterhin acht Zähler.

Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die TuS Hornau II um 15 Uhr im Sportpark. Möglicherweise wird das Spiel erst um 16 Uhr angepfiffen werden. Im Hinspiel zeigte die Viktoria ihre wohl schlechteste Saisonleistung und ging mit 1:6 unter.

Aufstellung: Voigt – Grabowski, Memet, Mahmout, Karnapke – Karampas, Uth – Mihaylov (90.+3 Gülec), Azzouzi (73. Nicklaus), Islami (90.+1 N. Groß) – Langelotz

Bank: Menger, Tspas, Tarameshlou

Gelb: Karnapke, Memet, Grabowski

Tore:

1;0 Dejan Cosic (11.)

1:1/1:2 Vildan Islami (16./27.)

1:3 Philipp Langelotz (51.)

« von 64 »

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=7RPVmkvIkrU[/embedyt]