1. Mannschaft

Sieg in Kelkheim

Alex Niedermann 13. September 2019

SG Kelkheim – Viktoria Kelsterbach 2:4 (0:2)

Ihren zweiten Saisonsieg konnte die Viktoria bei der SG Kelkheim einfahren. Nach einer schwachen halben Stunde schlug die Viktoria vor der Pause zwei Mal eiskalt zu. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Gastgeber durch überhartes Spiel negativ auffielen.

Nach dem Punktgewinn in Schwanheim war die Maßgabe für die „englische Woche“ mit Spielen gegen die noch punktlosen Kelkheimer und am Sonntag gegen Wildsachsen klar: Mindestens ein Sieg sollte es schon sein, um sich ins Mittelfeld der Tabelle abzusetzen. Dabei hatten die Untermainer in der ersten halben Stunde aber Probleme, Tempo in ihre Aktionen zu bekommen. So war ein Schlenzer von Langelotz nach fünf Minuten zunächst die einzige Torchance für die Gäste. Auf der anderen Seite traf Kelkheim drei Minuten später die Latte. Nach 22 Minuten hatte dann Jan Uth die große Chance zur Führung, als sich Langelotz im Mittelfeld behauten konnte und dann für Uth durchsteckte. Der Spielmacher der Viktoria brachte den Ball aber nicht am Torwart vorbei. Anschließend parierte Menger einen Abschluss der Hausherren zur Ecke und lenkte einen Freistoß an die Latte (30.).

Kurze Zeit später erhielt die Viktoria einen Freistoß fast auf Höhe der Eckfahne. Diesen brachte Ali Mahmout an den kurzen Pfosten, wo Uth mit der Hacke in die kurze Ecke zur Führung verlängerte (31.). Die Viktoria legte gleich nach, als Langelotz auf Klein köpfte und dieser von mehreren Gegenspielern nicht vom Ball zu trennen war. Der Topscorer legte sich den Ball noch einmal zurecht, um dann fulminant mit links in den Winkel einzuschweißen (39.). Eigentlich hätte die Führung noch höher ausfallen müssen, aber nach Flanke von Uth wollte Azzouzi das Tor wohl besonders schön machen und anstatt mit dem Fuß aus kurzer Distanz einzuschieben, setzte er den Ball per Flugkopfball neben das Tor (41.).

Nachdem durchaus eine Führung für die Hausherren möglich gewesen wäre, war von Kelkheim in den Minuten vor der Pause nichts mehr zu sehen. Das änderte sich aber schlagartig nach dem Wechsel, als Steffen Glahn für die Sportgemeinde im Anschluss an eine Ecke deutlich höher zum Kopfball stieg und in die Ecke traf (47.). Fünf Minuten später strich ein Freistoß aus aussichtsreicher Position am Tor von Menger vorbei. Dann zeigte die Viktoria den schönsten Angriff des Abends und belohnte sich mit dem 1:3. Marcel Klein spielte einen Pass in die Tiefe auf den zur Pause eingewechselten Meba Karnapke und der gab den Ball direkt nach innen. Dort startete Uth am zweiten Pfosten durch und vollendete zum zweiten Mal an diesem Abend (53.).

Dann wurde es unschön. Bei einem Sololauf von Klein durchs Mittelfeld wurde dieser übel weggecheckt, was eher an American Football, als an Fußball erinnerte und konnte anschließend mit zugeschwollenem Auge nicht weiterspielen. Glücklicherweise stellte sich bei der Untersuchung im Krankenhaus heraus, dass nichts ernsthaft verletzt ist. Im Gegenzug foulte Tolga Memet seinen Gegenspieler im Strafraum, so dass es Strafstoß gab. Diesen verwandelte Chafik Zerioh sicher zum 2:3 (66.). Es lag nun natürlich noch einmal Spannung in der Luft, aber die beste Chance vergab Langelotz für die Viktoria, als er nach starkem Pass, des für Klein eingewechselten Bedri Gülec, gleich zwei Mal scheiterte (77.). Zehn Minuten später machte es der großgewachsene Stürmer dann aber besser. Nach langem Freistoß von Mahmout traf Langlotz aus dem Gewühl heraus zum umjubelten 2:4-Endstand. Die Hauherren zeigten sich anschließend als schlechte Verlierer und gingen nur noch auf die Knochen. Der Schiedsrichter wirkte mit der Situation überfordert.

Nach schwachem Beginn siegte die Viktoria letztlich verdient. Mit einem weiteren Sieg am Sonntag gegen Abstiegskandidat Wildsachsen könnte die Viktoria sich der größten Sorgen endledigen.

Aufstellung: Menger – Tsapas (90.+1 Tarameshlou), Memet, Hardt, Tarameshlou (46. Karnapke) – Mahmout, Uth – Mihaylov (69. Karampas), Klein (66. Gülec), Azzouzi (89. Mihaylov) – Langelotz

Gelb: Langelotz, Tarameshlou, Tsapas, Memet, Azzouzi

Tore:

0:1 /1:3 Jan Uth (31./53.)

0:2 Marcel Klein (39.)

1:2 Steffen Glahn (47.)

2:3 Chafik Zerioh (66./FE)

2:4 Philipp Langelotz (87.)

« von 25 »

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=8tubHrkRPs8[/embedyt]