1
Soma

Soma erreicht 2. Platz in Guntersblum

Alex Niedermann 20. August 2022

Finalniederlage nach umstrittenem Strafstoß

Spaß und Geselligkeit stehen beim traditionsreichen Altherren-Turnier in der Gemeinde Guntersblum in Rheinland-Pfalz im Vordergrund. Mannschaften aus Hessen, Bayern und sogar ein französischer Verein gaben sich die Ehre.

Im ersten Gruppenspiel gegen Königstein trafen de Remer und Gräser zum 2:2-Remis für die Viktoria. Spiel zwei gegen Weinsheim/Winterbach ging an die Untermainer. Don Chuaydee und Kai de Remer sorgten für den 2:1-Erfolg. Gegen den französichen Vertreter Saulxures-les reichte es in Spiel drei nach einem Treffer von Michael Gräser zu einem 1:1-Remis. In Spiel Nummer vier waren Chuaydee, Andreas Groß und erneut de Remer erfolgreich. Durch ein 1:1 im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Wertingen und dem dritten Treffer von Chuaydee qualifizierte sich die Viktoria nach einer ungeschlagenen Vorrunde für das Endspiel. Dieses spannende Finale gegen den Sportverein Geinsheim wurde durch einen fragwürdigen Strafstoß für die Pfälzer entschieden. Am Abend wurde der zweite Platz gebührend gefeiert.