Junioren

Spielabbruch überschattet Topspiel

Alex Niedermann 21. März 2022

Jugendübersicht

SG Oberliederbach – JSG/A        5:0 (2:0)

Die Mannschaft von Trainer Umut Yasar geriet schon nach drei Minuten in Rückstand. Nach einer halben Stunde folgte Gegentor Nummer zwei. In der Anfangsphase nach dem Seitenwechsel machen die O’bächer dann mit zwei Toren alles klar. Spätestens mit dem 5:0 nach 68 Minuten war das Spiel endgültig entschieden. Personell geht die Mannschaft derzeit auf dem Zahnfleisch, so dass wieder einige Spieler aus der B-Jugend aushalfen. Bereits am Donnerstag gastiert der FC Marxheim im Sportpark, ehe es am Samstag nach Fischbach geht.

JSG/B – JSG Hofheim/Kriftel 3 1:2 (0:1)

Nach der Niederlage unter der Woche in Schwalbach musste sich die Mannschaft von Efstathios Megarisiotis auch vor heimischer Kulisse etwas überraschend Hofheim/Kriftel 3 geschlagen geben. Die Gäste gingen nach einer halben Stunde in Front. Diese glich Torjäger Dimitrios Megarisiotis nach 66 Minuten aus. Kurz darauf schwächten sich die Untermainer allerdings mit einer Roten Karte selbst. In der Schlussphase hatten die Gäste dann das bessere Ende für sich mit dem Siegtor vier Minuten vor dem Ende. Damit muss die Jugendspielgemeinschaft in der Tabelle zur Spitzengruppe abreisen lassen. Am Wochenede ist die Mannschaft spielfrei und empfängt am 30. März die JSG Wallau/Diedenbergen.

C1 – SG Höchst                 Spielabbruch (0:1)

Es sollte ein spannendes Topspiel im Sportpark werden. Schließlich freuten sich Spieler und Trainer beider Teams auf diesen Ligakracher des Ersten gegen den Zweiten. Einige Zuschauer zeigten sich aber als ganz schlechtes Vorbild für den eigenen Nachwuchs und sorgten so für einen Spielabbruch. Nach wiederholten Beleidigungen von den Rängen gegen die Spieler, entschied sich der Schiedsrichter in der 55. Minute das Spiel abzubrechen. Denn nun kam es zu Gewalthandlungen auf der Tribüne. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste mit 0:1 in Führung. Das Sportliche gerät angesichts solcher Handlungen jedoch in den Hintergrund. Es bleibt zu hoffen, dass die betroffen Zuschauer ihr Verhalten überdenken und die Jüngeren sich so ein Verhalten NICHT zum Vorbild nehmen. Damit in Zukunft wieder ein sportlich fairer Wettkampf ausgetragen werden kann. Am nächsten Samstag „gastieren“ die Börner-Schützlinge im Derby im Sportpark beim BSC Kelsterbach.

D2 – FSC Eschborn          6:0 (5:0)

Schon zur Pause lagen die Untermainer mit fünf Toren in Front. Leonidas Georgikeas brachte die D2 nach fünf Minuten in Führung. Ouael El Azaoui (13.) und Umut Erduvan (15.) erhöhten mit einem Doppelschlag auf 3:0. Wieder Leonidas (23.) und Kapitän Justin Tanjili (26.) sorgten für die komfortable Pausenführung. Der Schlusspunkt war erneut Umut mit dem 6:0-Endstand nach 41 Minuten vorbehalten. Nächster Gegner ist der SV Fischbach 2.

E1 – DJK Zeilsheim         12:4 (4:1)

Ein wahres Torfestival mit insgesamt 16 Toren bekamen die Zuschauer bei der E1 zu sehen. Taha Limon und drei Mal Amar Hodzic schossen eine beruhigende 4:1-Pausenführung heraus. Im zweiten Durchgang sollten noch insgesamt elf weitere Tore folgen. Die acht Viktoria-Treffer erzielten Mechmet Fourne (4), Andre Lehmann (2) und erneut Amar mit zwei weiteren Toren. Am Samstag geht es zur DJK Flörsheim.