1. Mannschaft

Tolga Memet und Nils Groß stehen in der neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung

Lukas Laun 16. Juni 2020

Die Kaderplanung der Viktoria ist nahezu abgeschlossen. So stehen neben den zahlreichen Zusagen auch erste Abgänge fest. Neben dem bereits bekannten Wegzug von Kapitän Uth verlässt auch Tolga Memet den Verein zum Saisonende. „Tolga war in dieser Spielzeit ein wichtiger Spieler für uns. Leider hat er sich für einen anderen Weg entschieden. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärte Trainer Demiroglou den Abgang des flexibel einsetzbaren Defensivspielers.

Ebenso wird Nils Groß eine Pause einlegen und dem Trainerteam damit vorerst nicht zur Verfügung stehen. „Nils ist einer unser Dienstältesten Spieler und möchte nun nach vielen Jahren erstmal eine Pause vom aktiven Fußball einlegen. Diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach und bedanken uns auch bei ihm für seinen (bisherigen) langjährigen Einsatz für unseren Verein“, erläuterte Niedermann diese Personalie.

Zur weiteren Kaderplanung sagte der Spielausschussvorsitzende: „Wir befinden uns in den letzten Zügen. Wir haben mit allen Spielern des aktuellen Kaders gesprochen und haben bei fast allen Akteuren Klarheit. Es befinden sich auch noch ein paar Spieler im Probetraining. Dennoch halten wir Augen und Ohren weiterhin offen.“