Junioren

Torreicher Saisonstart – Kurzberichte Jugendteams

Alex Niedermann 18. August 2019

C1: Viktoria – SV Fischbach 3:2 (1:2)

Bereits am Freitagabend machte die C-Jugend den Anfang und drehte dabei einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Heimsieg. Dabei taten sich die Niedermann-Schützlinge zunächst lange Zeit schwer und brauchten das zwischenzeitliche 0:2 nach 32 Minuten, um aufzuwachen. In der Folge dominierte die Viktoria das Geschehen und kam durch Mario Cosso noch vor der Pause zum Anschlusstreffer (35.). Unmittelbar nach Wiederbeginn traf der in der Pause eingewechselte Prodromos Koutsoukis zum 2:2-Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte der beste Viktorianer an diesem Abend, als Albias Zymberi erneut über seine rechte Seite mit nach vorne eilte und vor Fischbachs Torwart die Ruhe behielt (61.). Bereits am Mittwoch gastiert Viktoria Sindlingen in der ersten Pokalrunde im Sportpark.

D1: SV Fischbach – Viktoria 2:2 (1:1)  

Kapitän Maximilian Preisendörfer brachte seine Mannschaft nach 13 Minuten in Führung, ehe Fischbach nach 20 Minuten ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber sogar in Führung (44.). Aber im Gegenzug gelang erneut Maxi Preisendörfer der schnelle Ausgleich. Nächster Gegner ist kommenden Samstag TuS Hornau 3.

D2: Viktoria – 1. FC Sulzbach 3:5 (1:4)

Im ersten Spiel auf dem größeren Feld gegen eine Mannschaft, die komplett ein Jahr älter war, gingen die Keller-Schützlinge früh in Führung, als Ben Keller schon nach zwei Minuten traf. Dann drehten die Gäste aber die Partie und zogen durch zwei Doppelschläge (16./18. Und 28./29.) auf 1:4 davon. Nach der Pause fiel sogar das 1zwischnzeitliche 1:5. Dass man die D2 aber niemals abschreiben darf, bewies die Mannschaft einmal mehr und kam noch einmal durch zwei weitere Tore von Ben Keller (42./57.) auf 3:5 heran. Kommende Woche gastiert die D2 bei DJK Zeilsheim 2.

E1/1: 1. FC Viktoria Sindlingen 1 – Viktoria 1 3:8 (2:5)

Die E1/1 macht genau da weiter, wo sie letzte Saison in der E2 aufgehört hat: Beim Toreschießen. Fabian Loos brachte seine Farben schon nach drei Minuten in Führung. Diese baute Constantin Preisendörfer wenig später aus (10.). Im Gegenzug gelang Sindlingen der Anschlusstreffer, aber schon kurz darauf war erneut „Conny“ zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her (15.). Sindlingen erwies sich jedoch als hartnäckig und verkürzte kurz darauf erneut auf 2:3. Mit zwei weiteren Toren führte Constantin (21./23.) seine Mannschaft aber bis zur Pause auf die Siegerstraße. In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte Justin Tanjili (27./30.) mit einem Doppelpack auf 2:7. Zwar gelang den Hausherren ein weiterer Treffer, der Schlusspunkt war allerding wiederrum Fabian Loos (40.) mit dem 3:8 vorbehalten. Nächster Gegner ist kommende Woche im Sportpark die SG Oberliederbach 2, zuvor gastiert die E1/1 aber noch im Kreispokal in Kriftel.

E1/2: 1. FC Viktoria Sindlingen 2 – Viktoria 2 1:2 (1:0)

Nach den Abgängen wichtiger Spieler und beider Trainer durfte man gespannt sein, wie sich die letztjährige F1 nun in der E1 unter dem neuen Trainer Ramazan Cilan präsentieren würde. Nach einer Viertelstunde gerieten die Gäste von der anderen Mainseite in Rückstand. Nach der Pause drehten aber Elias Schinkario (35.) und Matheo Dazer (40.) die Partie zugunsten der Untermainer. An den beiden kommenden Wochenenden ist die E1/2 nun erst einmal spielfrei und trifft am 7. September auf die Spvgg. Hochheim 2.

E2: Viktoria Sindlingen – Viktoria 0:12 (0:4)

Ein wahres Schützenfest lieferte die neue E2 im dritten Duell zwischen den beiden Viktoria-Vereinen. Schon nach wenigen Sekunden brachte Johannes Trafkowski die Gäste in Führung. Diese baute Valton Avdiu nach acht Minuten auf 0:2 aus. Bis zur Pause stellten die Bosehmad-Cousins auf 0:4. Zunächst traf Yassin (20.), ehe sein Cousin Ayman für den Pausenstand sorgte (25.). Nach dem Seitenwechsel dauerte es rund zehn Minuten, bis die Tore nahezu im Minutentakt fielen. Zunächst traf Valton Avdiu zum zweiten Mal (34.). Eine Minute später erhöhte Armando Mejia Rivera auf 0:6. Nach 37 Minuten folgte das dritte Tor von Valton, ehe Sindlingens Torwart leider ein Eigentor unterlief (40.). In der Folge stellte Johannes Trafkowski auf 0:9 (42.). Wiederrum Armando Mejia Rivera (46.) und zwei weitere Tore von Johannes Trafkowski (46./49.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Nächster Gegner ist kommende Woche die SG Sossenheim und bereits am Donnerstag gastiert BSC Altenhain im Kreispokal im Sportpark.

F1: SG Höchst – Viktoria 3:4 (1:3)

Zwischenzeitlich sah es für die Groß-Schützlinge nach einem entspannten Saisonauftakt aus. Denn Amar Hodzic mit einem Doppelpack (5./12.) und Julian Groß (16.) sorgten für eine 3:1-Führung. Jedoch gelang Höchst noch vor der Pause der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit schaffte Höchst tatsächlich den 3:3-Ausgleich, aber Taha Limon schoss die Untermainer vier Minuten vor Schluss doch noch zum Sieg. Nächster Gegner ist Viktoria Sindlingen.

F2: SG Höchst – Viktoria 7:1 (4:0)

Bereits zur Pause lagen die VIktorianer deutlich mit 4:0 in Rückstand. Zumindest gelang Mete Gülfidan (29.) der Ehrentreffer. Nächster Gegner ist TuS Hornau.

G1: SG Oberliederbach – Viktoria 1:4 (0:2)

Nach nur einer Trainingseinheit brauchten die Born-Schützlinge einen Moment, um ins Spiel zu finden. Dann brachte Philipp Weiß die Viktorianer in Führung (7.). Auch für das 0:2 zeigte sich Philipp verantwortlich (17.). Nach der Pause verkürzte die SGO auf 1:2, aber erneut war Philipp Weiß zur Stelle und stellte auf 1:3 (26.). Für den 1:4-Endstand sorgte Viktor Vuleta in der letzten Minute des Spiels. Nächster Gegner ist am 7. September der TV Wallau.

G2: SG Nassau-Diedenbergen – Viktoria 7:1 (3:1)

Im ersten Spiel ihrer noch jungen Karrieren mussten sich die Jüngsten des Viktoria-Nachwuchses mit 7:1 in Diedenbergen geschlagen geben. Nächster Gegner ist der FC Marxheim.