2. Mannschaft

Torspektakel zum Auftakt

Lukas Laun 25. Februar 2018

Einen wahren Torreigen bekamen die Zuschauer des Spiels der Zweiten Mannschaft gegen Viktoria Sindlingen zu sehen. Nach vielen Wendungen endete das Spiel schlussendlich mit 4:4. Dabei stand es zur Pause 2:2. Nach dem Seitenwechsel schien die Zweite mit einer zwischenzeitlichen 4:2-Führung mit einem Heimsieg ins neue Fußballjahr zu starten, aber Sindlingen erzielte zwei Tore in kurzer Folge.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel im Sportpark. Schon nach wenigen Augenblicken lief plötzlich Sindlingens Attardo völlig alleine auf Torwart Scheel zu. Letzter blieb im Duell Mann gegen Mann Sieger und leitete sofort den Gegenzug ein. Schließlich flankte Acri in den Strafraum und dort vollendete Polat zum 1:0 (3.). Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, weil die Hausherren große Probleme mit langen Bällen Sindlingens bekamen. Keine Viertelstunde war gespielt und die Gäste drehten die Partie mit einem Doppelschlag. Zunächst glich Dakika, der bereits im Hinspiel getroffen hatte, aus (10.) und zwei Minuten später brachte Attardo mit seinem ersten Tor Sindlingen in Führung. In Folge eines Freistoßes der Gäste von der anderen Mainseite, wäre sogar fast das dritte Gegentor gefallen (25.).

Danach berappelte sich das Fischer-Team wieder und zeigte eine gute Spielanlage aus der defensiven Dreierreihe heraus. Das 2:2 fünf Minuten vor dem Seitenwechsel leitete erneut der agile Acri ein. Dieser eroberte kurz vor dem gegnerischen Strafraum den Ball und startete zur Grundlinie durch. Von dort flankte er nach innen auf den zweiten Pfosten, wo Hicke richtig stand.

Trainer Florian Fischer reagierte zur Pause und brachte Routinier Lemghili, um mehr Präsenz in der „Box“ zu schaffen und Abwehrchef Schneider. Dies zahlte sich schon kurz darauf aus, als Müller auf Lemghili leitete und dieser zum 3:2 traf (50.). Nachdem Sindlingens Torwart einen Abschluss von Acri nach vorne prallen ließ und Saavedra (67.) abstauben konnte, schien das Spiel spätestens mit dem 4:2 vorentschieden zu sein. Aber Sindlingen schlug sofort wieder mit einem Doppelschlag zurück. Attardo erzielte seine Treffer zwei und drei (69./71.).

Die Zweite musste am Ende mit dem Punkt zufrieden sein, denn die Gäste hatten noch zwei weitere gute Torchancen. Erst parierte Scheel einen Freistoß von Filippelli zur Ecke (82.) und im Anschluss an diese flog ein Kopfball des Tabellensechsten an die Oberkante der Latte. Zudem sah Tobias Buß trotz guter Leistung die Ampelkarte (85.). Bei der heimischen Viktoria feierte Ali Mahmout kurz nach seinem 18. Geburtstag sein Debüt.  

Vorschau: Am kommenden Wochenende ist die Zweite spielfrei und trifft dann in zwei Wochen am 11. März um 15 Uhr in Hattersheim auf den Tabellenzweiten.  

Aufstellung: Scheel – Müller, Farrona Gonzalez (46. Schneider), Buß – Acri, Winziger, R. Neumann, Hicke – Polat (89. Saavedra) – Gülec (46. Lemghili), Saavedra (78. Mahmout)     

Bank: Stavridis, N. Groß, Kocer

Gelb: Farrona Gonzalez, Winziger, Schneider

Gelb-Rot: Buß (85./wdh. Foulspiel)

Tore:

1:0 Emrah Polat (3.)

1:1 Rachid Dakika (10.)

1:2/4:3/4:4 Alessandro Attardo (12./69./71.)

2:2 Sebastian Hicke (40.)

3:2 Karim Lemghili (50.)

4:2 Christian Esteban Saavedra Zuniga (67.)

Links:

  • Weitere Bilder vom Spiel
  • Spielstatistik