Junioren

U10 zieht ins Pokalhalbfinale ein

Alex Niedermann 23. Oktober 2020

E2: VfB Unterliederbach – Viktoria Kelsterbach 1:4 (0:2)

Nach dem Sieg gegen den SV Zeilsheim in der Runde zuvor wartete am Donnerstagabend der VFB Unterliederbach um den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals.

Der Respekt der Mannschaft war deutlich zu spüren, als die Jungs ihre Gegner sahen. Diese waren zum großen Teil einen Kopf größer. Dieser war aber schnell verflogen als die ersten Zweikämpfe gewonnen und die Kontrolle des Spiels übernommen wurde. Dass die Spieler vom Gegner fast alle ein Jahr älter waren, verrieten die Trainer erst nach dem Spiel.

In der Anfangsphase ging es mit Vollgas in Richtung Unterliederbacher Tor, es wurde mit vielen schönen Kombination nach vorne gespielt. Leider ließ man zu Beginn einige Chancen liegen. Es dauerte bis zur 18. Spielminute als Julian Groß einen Abpraller im Tor versenkte. Nur vier Minuten später erhöhte der laufstarke Amar Hodzic mit einem schönen Schuss auf 0:2.

Auch mit Anpfiff der zweiten Hälfte waren die Viktorianer deutlich besser im Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 33. Spielminute erzielte Efe Caliskan, nach einer Ecke von Taha Limon, das 0:3. Die quirligen Leon Latifi und Mehmet Fourne kombinierten sich einige Male durchs Mittelfeld und waren an vielen Offensivszenen beteiligt. Zwischenzeitlich gab es ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr diese wurden aber größtenteils durch die überragenden „Abwehrchefs“ Alp Isikli, Kosta Papathanasiou und auch Ardonit Zymberi ausgebügelt.

In der 36. Minute des Spiels kam der Gegner dann nochmal heran und erzielte das 3:1. Ein verunglückter Schuss sprang unglücklich über, den sonst gut aufgelegten, Julian Müller ins Tor. Der stark spielende Julian Groß erzielte in der 43 Spielminute, nach dem wieder ein paar Möglichkeiten ausgelassen wurden, das erlösende 1:4. Nach Abpfiff brach großer Jubel aus und der Halbfinaleinzug war perfekt.

Der Sieg war dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als verdient und hätte am Ende auch höher ausfallen können. Im Halbfinale kommt es dann zum Spiel gegen den Sieger aus dem Duell BSC Altenhain vs. FC Schwalbach. Im anderen Halbfinale trifft der FC Eddersheim auf den TUS Hornau. Bereits am Mittwochabend unterlag die D-Jugend in der zweiten Runde des Kreispokals der JSG Schwanheim mit 0:6 im Derby.

Es spielten: Julian Müller – Konstantinos Papthanasiou, Leon Latifi, Alp Isikli, Taha Limon, Julian Groß (2), Ardonit Zymberi, Efe Can Caliskan (1), Amar Hodzic (1), Mechmet Fourne